Motorinstandsetzung N42, läuft unrund, geht ständig aus

  • Hallo. Wäre für schnelle Hilfe dankbar. Mein N42 springt nicht mehr an. Lief in der Garage kurzzeitig, ging dann wieder aus. Bin dann etwa 500 m gefahren und an einer Kreuzung ging er dann wieder aus. DSC leuchtet auf und Handbremssymbol leuchtet gelb. Habe jetzt gestartet bis die Batterie fast leer war aber er spingt nicht an. Orgelt nur vor sich hin. 30 Sekunden gewartet, wieder nur Anlasser-Orgeln.


    Evtl. Benzinfilter?


    PS: Ich bastel mir dann mal noch am PC eine virtuelle Maschine und installier die Diagnosesoftware

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

    Einmal editiert, zuletzt von BayerWaldWichtel ()

  • Ähnliches hatten wir mal am 318er meines Kumpels, da wars dann der Kurbelwellensensor. Kann aber auch Benzinpumpe oder was in der Richtung sein.


    Erstmal Fehler auslesen...

  • So, habe was gefunden. Der Fehlerspeicher sagt sinngemäß auf Deutsch übersetzt:


    277F Kurbelwellen-Positionssensor Leistungsunterbrechung
    2731 Nockenwellensteuerung, Eingang


    Also dann auf gut Glück einen Kurbelwellensensor und einen Nockenwellensensor bestellen?


    Hier noch der Fehlerspeicher als Screenshot:


    Fehlerspeicher_DME.png

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • Ich würde "auf gut glück" nur einen KWS bestellen erstmal.
    Ist unwahrscheinlich, dass ein NWS + KWS gleichzeitig kaputtgehen, und wenn der KWS geht und nur ein NWS defekt ist muss er dennoch laufen.


    Viel Spass schonmal beim Wechseln vom KWS ^.-


  • Viel Spass schonmal beim Wechseln vom KWS ^.-

    kommt man denn mit schlanken Händen nicht hinter der Ansaugbrücke vorbei?

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • kann ich dir so ganz genau nicht sagen. hatte mal KGE und KWS getauscht an nem N42 und hab fast durchgängig geflucht :'D
    musst halt mal gucken. ich kann schlecht^^

  • 0,8 bar.
    Wer bietet mehr? :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46