Klimakomfort Windschutzscheibe Handy & Navigation

  • Hab jetzt ein problem mit meinem Becker Navigation Z099 nachdem ich eine Klimakomfort Windschutzscheibe drin habe erkennt das Navi kein GPS mehr!
    Hat vielleicht jemand ne Idee was man da machen kann so das ich mein Navi weiter nutzen kann?

  • Hi Marcel,


    Externe (Zusatz-) Antenne - müsste so auch in der Anleitung des Becker drin stehen... :floet:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ich habe ein Navigon max4350 in der linken unteren Fensterecke und es geht einwandfrei.



    .

  • Ich habe ein Navigon max4350 in der linken unteren Fensterecke und es geht einwandfrei.



    .


    Hat dein Navi eine Externe GPS Antenne? Wenn ja war sie beim Kauf dabei? Im Notfall muß ich mir auch das Navigon max4350 kaufen

  • Nein, ohne externe Antenne.


    Zitat

    Im Notfall muß ich mir auch das Navigon max4350 kaufen

    Aber bevor Du mich verantwortlich machst :D noch folgendes im Detail:
    Du hattest ja nicht nach TMC gefragt. Dieses funktionierte bei mir nicht auf Anhieb mit der Klimakomfortscheibe.
    Ich hab allerdings auch eine feste (unsichtbare) Verkabelung unterm Armaturenbrett, also kein Zig.-Anschluss-Kabel.
    Um die TMC-Signale zu empfangen brauchte ich einen Adapter der die Autoradioantenne anzapft.
    Provisorische Fahrten mit dem Ladekabel am Zigarettenanzünder waren auch unbefriedigend. Mal gab es TMC, mal nicht.


    Aber GPS geht einwandfrei. Ich habe das Navigon immer im Standby Betrieb. Heisst es geht mit der Zündung automatisch
    an und auch wieder aus, wenn ich den Wagen abstelle. (Weil ich es auch als BT-Freisprecheinrichtung nutze und auch immer im Auto lasse).
    In diesem Fall ist das GPS-Signal immer innerhalb einiger Sekunden da. Wenn ich das Gerät komplett runterfahre (kommt bei mir nicht vor)
    und neu starte, kann es im schlechtesten Fall einige Minuten dauern bis er die Satelliten gefunden hat. Dann behält er sie aber auch zuverlässig.

  • Das du kein GPS Signal bekommst liegt an der Zusatzfolie der Klimakompfortscheibe.


    Eventuell reicht es wenn du das Navi mal etwas höher in der Mitte der Scheibe anbringst.


    Den oben in der Mitte hinterm Spiegel ist ein Feld frei wo keine Folie drin ist. Das kann man auch sehr gut sehen.


    Kannst ja mal versuchen dein Navi in "höhe" des freien Feldes zu positionieren.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Ich kann meine Navi nicht irgendwo anders anbringen da ich sie fest verbaut habe:


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/s2b.directupload.net/images/100318/gvtssmap.jpg]


    Hab jetzt aber durch ein anderes Forum erfahren das es für mein Navi doch eine Externe GPS Antenne gibt und die hab ich ebend bestellt.

  • Wer von euch hat die Klimakomfortscheibe drin und benutzt regelmäßig ein Navi? Wie ist das GPS-Signal? Perfekt wäre eine Erfahrung mit dem Iphone 3GS.... :thumbup:


    Danke