Noch warten? LMM.

  • Hi Leute!


    Und mal wieder ein neuer hier. Grüßt Euch!
    Würde gern mal Eure kompetente Meinung einholen. Hatte vor kurzem Probleme mit meinem 318Ci Automatik. Abgaslampe an, lief nicht mehr richtig. Habe dem Jungen einen neuen Luftmassenmesser verpasst - sofort spürbar besser. Die Abgaslampe ist aber immer noch an und so richtig hundertprozentig ist er leistungsmäßig auch noch nicht. Bin aber nur bis jetzt von Arbeit bis nach Hause (zirka 20 km) gefahren. Kann da noch was kommen? Ich meine, der hat ja ne Weile wahrscheinlich Falschwerte vom alten LMM bekommen und muss ja erst neue Adaptionswerte lernen. Wie lange dauert das in der Regel und besteht dann die Chance, dass diese blöde Abgasleuchte wieder ausgeht?


    Danke,
    Chris

  • Wenn es kein Originaler war, dann geht es besser wie mit den Defekten... aber nicht richtig.
    Die Fehler im Steuerteil müssen gelöscht werden.
    Die Lampe geht theoretisch aus, wenn der Fehler über einen bestimmten Zeitraum verschwunden ist.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Abgaslampe kann auch bedeuten, dass irgendwas mit einer der Lambdasonden nicht in Ordnung ist, z. B. Sondenheizung oder Ähnlichem. Das müsste dann im Fehlerspeicher stehen. Wieviel ist der Wagen gelaufen? Hast Du erhöhten Spritverbrauch? Wurde schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen?


    Weiterhin könntest Du auch mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft untersuchen.