Welches Dynavin?

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Multimediaradio.
    Bin dabei auf den Hersteller Dynavin gestoßen.
    Leider blicke ich bein den zahlreichen Gerätebezeichnungen nicht durch.
    Ich habe auch schon bei eBay nach gebrauchten Geräten gesucht.
    Nun meine Frage: Kann mir einer aus dem Modelljungle Helfen.
    Was ist der Unterschied zwischen: V3, V5, D99, D95 usw. und wie erkenne ich den Unterschied.
    Bei eBay sind die Unterschiede teilweise nicht erkennbar....


    Im Vorraus vielen Dank

  • Hi,


    optisch unterscheiden sich die Geräte ab dem V5 (auch D90 genannt) nicht mehr. Davor sind die Geräte absolut nicht zu empfehlen.


    Das V5 ist auch schon mehrere Jahre alt und hat hier und da auch ein paar Software-Bugs.


    Das D95 ist im Menu etwas optisch überarbeitet worden. (Hier gibts es die Version mit Android und mit Windows CE)


    Das D99 ist das erste Dynavin mit einem wesentlich besser strukturierten Menu (Auswahl-Menu) Das Radio hat einen Doppeltuner bekommen (wesentlich besserer Empfang) und ist optisch wesentlich schöner gemacht worden, jedoch sieht das USB-Menu immernoch kagge aus. Auch hier gibt es die Versionen mit Android oder Windows CE


    Das D99+ ist die neueste und aktuellste Variante und erst ca. 6 Monate auf dem Markt. Es ist sehr ähnlich wie das D99 nur wurden ein paar wesentliche Verbesserungen vorgenommen, wie z.B. ein ansehnliches USB-Menu (beim D99 (dem vorgänger)war das nämlich Himmelblau -.-)
    Infos zum D99+ findest du auch auf der Dynavin-Homepage