Probleme mit dem Aufladen des Handy

  • Hallo,


    ich habe ein besonderes Problem.. Mein Handy, Galaxy Ace, lässt sich nicht mehr mit dem Netzteil aufladen.
    Allerdings lässt es sich mit dem USB Kabel am PC wunderbar aufladen.


    Mit dem Netzteil (ist nicht kaputt), geht es nicht. Auch meine Aktiv-Halterung im Auto kann das HAndy nicht mehr laden - Strom ist aber drauf ( mit anderem Handy probiert).


    Meine Vermutung, dass der Mini-USB-Anschluss am Handy kaputt ist, ist ja dann wohl nicht zutreffend.


    Was kann denn da sein? Ob nun der Strom aus dem PC kommt oder aus dem Ladegerät, muss doch eigentlich egal sein.

  • Evtl reicht der Strom im Auto nicht.
    Mein Note 2 läd bei mir im Auto auch nicht.


    Aber das Handy wurde von Anfang im Auto wunderbar geladen..


    Der Strom muss ja ausreichend sein, weil ein gleiches Handy dort auch heute probehalber aufgeladen wurde.

  • Ja, Akku war auch schon draussen..


    Irgendwie ist das doch technisch unmöglich....aber es läd eben nur mit dem USB KAbel am Pc oder LAptop.

  • Jetzt habe ich mal gegoogelt..
    Das Problem ist sehr verbreitet...Viele können nur am PC via USB laden. Keine Lösung des Problems offenbar möglich, ausser zum Service bringen.
    Aber sowas mache ich doch heute nicht mehr. Die Stundensätze überschreiten doch fast einen Neukauf.


    Nun werde ich mir mal ein neues Handy holen und das "defekte" dann als Zweithandy nutzen und immer am PC aufladen.

  • Wie alt ist das denn, unter 2 Jahren ist es doch wohl ein Gewährleistungsfall und somit für dich kostenfrei.

  • Evtl reicht der Strom im Auto nicht.


    Mein Note 2 läd bei mir im Auto auch nicht.


    Mir war bis vor kurzem gar nicht klar, das sowas sein kann. Aber neulich habe ich mein Handy und mein Tablet zeitgleich aufladen wollen... war ein Fehlversuch :(

  • Zitat

    Mir war bis vor kurzem gar nicht klar, das sowas sein kann. Aber neulich habe ich mein Handy und mein Tablet zeitgleich aufladen wollen... war ein Fehlversuch :(


    Für 2 Geräte reicht der mögliche Ladestrom nicht aus.
    Das Ladegerät meines Note 2 liefert 2A Ladestrom, ein normaler USB Anschluss aber nur 500mA, im Auto meistens noch etwas weniger.
    Deshalb funktioniert das Laden im auto bei mir auch nicht.