Toggelbit Fehler im FS

  • Hallo unzwar habe ich ein 318i e46 und mein Tempomat geht nicht habe FS auslesen lassen und fehlercode wahr TOGGLEBIT kann mir einer helfen ? ?(


    Komplette Fehlermeldung wäre interessant.


    Kenne das mit dem togglebit nur, wenn mal ein MFl verbaut war, aber nicht mehr ist.
    Könnte dann ein Kabel- oder Verbindungsproblem sein.
    Kabel überprüfen, notfalls würde ich in Richtung sSchleifring tendieren wenn sonst nix neues ankommt.


    Mit Diagnosesoftware und Kabel kannst du die einzelnen Tasten am MFL testen.


  • Komplette Fehlermeldung wäre interessant.


    Kenne das mit dem togglebit nur, wenn mal ein MFl verbaut war, aber nicht mehr ist.
    Könnte dann ein Kabel- oder Verbindungsproblem sein.
    Kabel überprüfen, notfalls würde ich in Richtung sSchleifring tendieren wenn sonst nix neues ankommt.


    Mit Diagnosesoftware und Kabel kannst du die einzelnen Tasten am MFL testen.


    ja die komplette fehlermeldung hatte ich vergessen aufzuschreiben und ich alleine habe kein programm dafür ja hatte schonmal was von lichtschaltzentrum gelesen aber das haben wir ebend gemacht und da war fehlanzeige ...ware beim Freundlichen und die konnte mir sagen da das auto immer da war und von da kommt "fragte nur nach" sagte sie mir laut computer das dass MFL drinne ist und nicht nachgerüstet...tendiere auch auf Schleifring ?( aber gibt es bei den schleifringen ein unterschied vom e46 oder ist es banane welchen schleifring ich kaufe ?

  • Moin moin sorry wenn ich jetzt hier evtl. total falsch bin aber sehe hier noch nicht so recht durch (bin neu)


    unzwar habe ich ein Problem mein 318i e46 hat das MFL vom werk aus drinne aber irgendwie funzt es nicht ?(
    haben diganose FS ausgelesen fehler (TOGGLEBIT) leider habe ich nicht den ganzen aufgeschrieben :thumbdown:
    aufjeden fall hatten wir die tasten getestet und selbst da kam nix an hatte gelesen im netz das es dass LSZ sein könnte probiert und es war es nicht ...hat einer irgendwie ne idee ? bevor ich den schleifring kaufe und probiere ?



    danke schonmal

  • Ein Thread reicht :)


    Ohne das du den gesamten Fehler mal aufschreibst können wir dir kaum helfen.


    Könnte ein Kabelfehler sein, Schleifring aber auch Steuergerät.

  • Hallo es kann sein das ich hier total falsch bin aber sorry schonmal dann bin neu hier


    unzwar habe ich ein problem habe ein 318i e46 und habe ein MFL vom werk aus drinn 3 speichen
    aber mein tempomat geht nicht habe FS ausgelesen lassen und da kam raus (TOGGLEBIT fehler) habe aber nicht den ganzenfehlercode aufgeschrieben nur togglebit


    hat zufällig jemand ne ahnung was das sein könnte ? ?(

  • Kann es sein das der Fehler so lautete?


    Zitat

    Fehler: 045 - 2D Multifunktiondlenkrad Überwachung Schnittstelle- Toggelbit Periode fehlerhaft - momentan nicht vorhanden.