Problem mit Blinker bzw. Elektrik

  • Gruß.


    Folgendes Problem: Letzte Woche stand ich an einer Ampel, fahre ganz normal los, plötzlich blinkt das ASC-Symbol im Tacho. Meine Hinterräder haben aber definitiv nicht durchgedreht.


    Dazu kommt, dass seit ein paar Tagen immer mal sporadisch meine Blinkanzeige im Tacho nicht funktioniert. Eine ganze Zeit lang geht es, doch mit einmal bleibt alles dunkel wenn ich blinke. Aussen am Auto blinkt es aber ganz normal.
    Heute früh habe ich das Auto abgestellt, Licht ausgeschalten, Zündschlüssel gezogen, mache die Tür auf und es piept als ob das Licht noch brennen würde. Es piepte 4x und dann war Ruhe.


    Dann bilde ich mir noch ein, dass die Anzeige für Kilometer/Uhrzeit beim Einschalten des Lichtes doch eigentlich dimmen müsste, oder?



    Wo könnte das Problem bei der ganzen Sache liegen?

  • (zusammenhangslose) E-Probleme sind meistens der Grund bei einer defekten bzw. leeren Batterie. Wie alt ist denn Deine bzw. hast Du mal die Spannung überprüft?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Batterie und Generator Ladespannung testen wäre auch mein erster Ansatz. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was soll das heißen? Kann ja schon (übertrieben) 5 Jahre beim Händler gestanden haben. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So, Ladespannung von LiMa und die Batterie wird morgen durchgemessen, dann mal schauen.


    Bin gerade nochmal gefahren, jetzt läuft es folgendermaßen ab: Motor an, ich blinke z.B. rechts. Aussen blinkt das Auto, im Tacho ist nichts zu sehen. Fahre ich um die Kurve, springt der Blinkhebel aber ganz normal in Nullstellung zurück. Halte ich dann an und schalte den Motor aus und ziehe den Zündschlüssel, dann blinkt es plötzlich im Tacho nach rechts, aussen ist aber nichts. Ich muss dann nochmal die Zündung einschalten, damit das Blinken im tacho aufhört.


    Vielleicht hilft das jemandem bei der Suche nach der möglichen Ursache.