Welche Federn E46 Cabrio

  • Bezüglich des H&R 35/20 kann ich dir sagen optisch perfekt wenn du hinten noch das Schlechtwegepaket verbaust, Komfort in Ordnung...nicht zu hart.


    Aber schau mal hier...


    Hier reinschauen

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Ok ich bin vorgewarnt, dass evtl. Probleme mit Klappergeräuschen nach dem Einbau auftreten könnten. Das ist aber nicht gesagt oder? Du hast mir jetzt ein bisschen Angst gemacht :)

  • Ich habe vorne eine Tieferlegung um 30 mm verbaut. Vorher waren es 15 mm, da die "sportlichen Fahrwerksabstimmung" ein Ausstattungsmerkmal des Cabrios war. Mir gefällt es noch nicht zu 100 %! Ich habe im Kofferraum einen Gastank a 67 Liter und eine selbst gebautes Gehäuse welches durch die Skisacköffnung in den Fahrgastraum ragt und dort den Subwoofer aufnimmt. Beides kommt an Gewicht noch zusätzlich auf die Hinterachse.
    Ich weiß noch nicht, ob vorne noch mal 10 mm tiefer, oder lieber hinten das Schlechtwegepaket...


    Letztens bin ich nämlich an einer Stelle das erste mal aufgesetzt... Zugegeben, die Stelle war ungünstig, aber ich hab keine Lust immer soooo doll drauf achten zu müssen, wo ich wie herfahre.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Es ist nicht gesagt dass es bei dir auch auftritt, allerdings scheint es kein Einzelfall zu sein. Ich würde nicht sagen dass das H&R ein schlechtes Fahrwerk ist, aber wenn man über 500 Euro ausgibt darf sowas nicht sein.


    Ich würde an deiner Stelle kein H&R verbauen denn noch hast du die Wahl. Ich habe das Geklapper ja erstmal in den Griff bekommen, vorerst und was in zwei Jahren ist weiss ich nicht.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Das ist aber je nach Alter der Dämpfer eher Grenzwertig. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Betonung liegt auf eventuell noch...auf jeden Fall sind´s nicht mehr die Besten und mit den Federn schädigst du sie zusätzlich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,
    ich würde mein Cabrio mit Sportpaket II gerne etwas tiefer legen an der VA.
    Momentan schwanke ich zwischen H&R 55/35 und nur 35mm an der VA bzw 35/20 von H&R.
    Hat jemand einen der Sätze verbaut und würde mir hier ein paar Bilder posten als Entscheidungshilfe?


    Gruß Gerhard

  • Äh...die angepinnten Threads sind dir nicht zufällig aufgefallen?
    Bilder Tieferlegungsfedern alle E46

    Bilder Zubehör- und Sportfahrwerke alle E46


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.