Welche Federn E46 Cabrio

  • Schon, aber irgendwwie war nichts passendes dabei.Mich interessiert vor allem H&R nur 35mm vorne.

    Ich hab H&R 35/20 in meinem Cabrio verbaut, siehe Bilder von meinem Profil. Optisch schön, für den Alltag empfinde ich es aber eigentlich schon zu hart. Wenn du beim Einbau ein Knacken von der Hinterachse hörst, hintere Federn immer um 45° drehen und probieren ob es weg ist. Es reiben dann die Windungen aneinander.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Ich hab H&R 35/20 in meinem Cabrio verbaut, siehe Bilder von meinem Profil. Optisch schön, für den Alltag empfinde ich es aber eigentlich schon zu hart. Wenn du beim Einbau ein Knacken von der Hinterachse hörst, hintere Federn immer um 45° drehen und probieren ob es weg ist. Es reiben dann die Windungen aneinander.

    Perfekt, das wollt ich sehen.

  • Ich hab H&R 35/20 in meinem Cabrio verbaut, siehe Bilder von meinem Profil. Optisch schön, für den Alltag empfinde ich es aber eigentlich schon zu hart. Wenn du beim Einbau ein Knacken von der Hinterachse hörst, hintere Federn immer um 45° drehen und probieren ob es weg ist. Es reiben dann die Windungen aneinander.

    Hast du hinten die originalen Federunterlagen oder die dicken vom Schlechtwegepaket verbaut?
    Hat der Federnsatz H&R 35/20 ein ABE? Alternativ gibt es noch nur 35mm für die VA. Hinten passt er eigentlich mit M-Paket.

  • Hinten passt er eigentlich mit M-Paket.

    M-Paket ist original 18mm Verringerung der Fahrzeughöhe, sollte sich also nicht groß ändern wenn es keine progressiven Federn sind.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja 35/20 hat eine ABE dabei. Habe damals SWP verbaut und zusätzlich noch die Gummis neu gemacht.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Heute Abend habe ich die H&R 35mm Federn für die Vorderachse verbaut in Verbindung mit den Z4 Domlagern. Hinten habe ich das serienmäßige M-Fahrwerk gelassen. Optisch ist er fast identisch mit dem Cabrio meines Kumpels der die H&R 55/35 verbaut hat. Den Vorteil in meiner Lösung sehe ich darin, dass durch die 35mm Federn der Fahrkomfort noch erhalten bleibt und den Rest die Domlager ausgleichen.


    Wahnsinn ist auch der Zustand meines Cabrios. Die Spurstangen gingen ganz leicht auf beim vermessen und die Überwurfmuttern konnten anschließend mit den Fingern verdreht werden. Da macht sich die Pflege und die Nutzung nur im Sommer bezahlt. Als ich letzte Woche die vordere Stoßstange abgebaut hatte war ich scho erstaunt als ich die Muttern und Stehbolzen der Pralldämpfer sah. Nicht mal Flugrost, wie neu alles.