Firma DTS Reklamationen und Erfahrungen

  • Du hast da vollkommen Recht. Aber wenn ich von anderen Leuten höre, dass diese auf Rechnung die Ersatzteile bekommen habe...
    Das man in Vorkasse tritt ist ja OK, aber das die Teile dann den Preis des gesamten Fahrwerk haben, oder gar überschreiten ist dann eher Bescheiden.


    Allgemein ist die Kommunikation mit DTS nicht wirklich gut verlaufen. Man bittet um Rückruf, Senden von Kontaktdaten und /oder beantworten von Fragen. Nach 1 1/2 Wochen warten auf Anwort hab ich dann selbst noch mal angerufen. Dann passiert wieder 4 Tage nichts und man ruft wieder erneut an um überhaupt mal einen Status zuerhalten.


    Und das finde ich ein NoGo.

  • Irgendwo müssen Einsparungen getroffen werden damit Produkte für einen bestimmten Preis angeboten werden können ;)
    Manche sparen am Service, andere am Produkt selbst und der nächste an beidem...


    Der günstigste ist halt nicht immer der "Beste", erst Recht wenn es um solche Dinge wie Reklamationen oder ähnliches geht, sieht man schnell ob sich der ein oder andere Euro mehr rentiert hätte oder nicht.


    Wenn die so unkooperativ sind, setz doch einfach eine Frist und das am besten schriftlich.
    Je nach dem, wie man gewisse Dinge formuliert oder ähnliches, gehts dann urplötzlich schneller.
    Schade ist nur, das es erst soweit kommen muss...

  • Dach ich nicht extra ein neues Thema dazu aufmachen wollte häng ich mich hier mal ran.


    Bin aktuell auch am überlegen ob ich mir ein DTS Gewinde in mein 318 Coupe bauen soll. Der Wagen hat M Paket ab Werk, leider waren die Dämpfer nach 300tkm durch und es kamen Bilstein B8 rein mit den M Federn. Leider ist seitdem vom sportlich und komfortablen M Fahrwerk nicht mehr viel über, insbesondere bei Kälte knüppelhart die Bude! Da nun bei über 400tkm auch die hinteren Federn total vergammelt sind muss eh was neues her für den Tüv!


    Ich hatte in einem 309 GTI ein KW V1 das war ein Traum, in einem Subaru Impreza verbaute ich ein AP was baugleich dem alten V1 war.Das Fahrwerk war so knüppelhart dass ich 10tkm später die ganze Karre verkaufte.


    Ich weiß ein Bilstein B16 oder KW V2 oder gar V3 wären sicher auch das Maß aller Dinge, scheiden für mich aber bei dem Zeitwert den der Wagen hat aus.


    Wie komfortabel ist so ein DTS hat jemand den Vergleich zu einem M Fahrwerk?

  • Wie komfortabel ist so ein DTS hat jemand den Vergleich zu einem M Fahrwerk?

    Ja habe ich und ich persönlich bin mit dem DTS Gewinde sehr zufrieden. Der Einbau ist denkbar einfach und der Fahrkomfort ist für meinem Geschmack sehr gut, da nimmt es sich zum M-Fahrwerk nichts finde ich. Im Winter schraube ich es einfach etwas hoch und gut ist. Das einzige was mich stört, ist dieser "Lack" auf den Federn selbst, der ist sehr weich und löst sich schnell ab, wenn man mal mit was dran kommt, was entsprechend zu Rost führt, aber da muss man einfach aufpassen.


    Habs jetzt bei mir und 2 Kumpels eingebaut, sind alle zufrieden.

  • Danke für dein Feedback, auf die Tiefe kommt es mir nicht an, tiefer als Serie will ich eigentlich nicht aber da ich hinten einen schweren Gastank drin habe ist halt ein Gewinde optimal um die Höhe anzupassen, da musste ich damals mit Spacern unter der Feder hinten nachhelfen dass der Wagen keine Keilform nach hinten hatte

  • Hmm, dann finde ich das Gewindefahrwerk aber nicht so optimal. Ich denke, dass Original Schlechtwegepaket könnte da die passendere Lösung sein und muss auch nicht eingetragen werden. :huh:

  • Wieso, die Höhe des M Fahrwerk ist eigentlich optimal, das Problem ist nur dass der Wagen bei vollem Gastank hinten richtig runter hing deshalb sind damals solche Spacer unter die Federn gekommen. Wenn ich jetzt ein Sportfahrwerk bestehend aus Dämpfer und Federn kaufen würde bestünde dieses Problem ja erneut, bei einem Gewinde dreh ich einfach am Teller bis es optisch passt

  • Das schlechtwegepaket ist ja kein komplettes Fahrwerk, sondern im Prinzip auch solche Spacer.


    https://www.ebay.de/itm/164133…i7x2VhEv1HRxoCs5cQAvD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Im Endeffekt musst du es ja wissen, aber es ist halt wesentlich günstiger und einfacher.

  • Genau diese Dinger sind aktuell unter meinen Federn


    Ändert aber nichts an der Tatsache dass die Bilstein B8 Dämpfer einfach für die Tonne sind weil zu hart und die M Federn nun nach über 400tkm an ihrem Lebensende vom Rost her angekommen sind