Innenraumbeleuchtung

  • ich könnte mir das so erklären das ihr beide zufällig die selben LED´s vom Selben Händler Verbaut habt :D


    Es liegt doch eher nahe das die LED Birnchen nicht inordnung sind oder? Probiert doch mal andere aus. Bei @weaseL. könnte das Funktionieren. Bei @Bluedevil
    eher nicht wenn irgendwat umgelötet wurde!


    Was sollte auch im FS stehen? Leitungsunterbrechung LED 2 und 4?? :D

  • naja aber an den leds kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn an der innenleuchte selbst an der originalen fassung nur 1,1 volt anliegen, kann ja ne normale lampe erst recht nicht leuchten :)

  • okay das ist doch schonmal gut, wenn dann aber auch manchmal beim betätigen der zv die innenleuchte nicht angeht, sollte es ja wenn nicht am türkontaktschalter sonder am gm liegen odeR?

  • Ich sehe irgendwie keinen Grund warum das GM daran schuld sein sollte wenn es nicht gerade in einem aquarium schwimmt :D . Und die Codierung verlieren kann es eigentlich auch nicht! Selbst wenn das GM hin sein sollte müsste es einen Grund dafür geben! Den solltest du dann als erstes finden sonst ist das "Neue" GM auch schnell gegrillt.



    Ich Persönlich würde so vorgehen: Lampen ansehen und gegen Originale oder andere Austauschen! Wenn das nicht geht--> Kabel und Kontakte Prüfen!......dann erstmal ein Bier auf weil---> Ratlos :lol:


    Das GM hätte ich in der Situation nicht im Verdacht (es sein denn es ist ein bekanntes Problem).