Innenraumbeleuchtung

  • Hallo ich bin neu hier also erstmal Halli Hallo ich bin Michael und komme aus Damme (Bei Osnabrück) bin selbst KFZ Mechatroniker aber noch recht BMW unerfahren.
    Also mein Problem:
    Wenn ich die Funk ZV betätige geht zu 50 % die Innenraumbeleuchtung an und zu 50% bleibt sie auch einfach aus wenn dann ist sie VOrne und hinten aus, aber ohne erkennbaren Grund, woran kann das liegen?

  • Hey,
    würde mal spontan auf Grundmodul tippen. Würde das mal versuchen neu codieren zu lassen und wenn nicht mal schauen ob ich ein Grundmodul zum tauschen auftreiben kann um den Fehler einzugrenzen ;)


    lG

  • Das Grundmodul sitzt hinter dem Handschuhfach, neu codieren kann das entweder der freundliche, oder vlt. ein Forumsmitglied aus deiner Nähe ;)


    edit: wo kommst her?

  • Hallo Leute, meine Innenbeleuchtung, die die beim tür öffnen und ZV Öffnen angeht, geht in unregelmäsigen abständen einfach nicht, sie geht auch dann nicht, wenn ich sie innen per knopfdruck einschalten möchte, jedoch die Leseleuchten funktionieren, Fahrzeug ist nen BMW E46 coupe bj 2001 mein Vordermann hat jedoch einen Led Strip eingelötet, und nen Led Fußraumbeleuchtung eingebaut, auch diese und die Leuchten an der Rückbank bleiben dann dunkel, sieht allerding recht fachmännisch aus, ich habe eben mal gemessen, also wenn die lampe mal wieder nicht angeht liegen an der Innenleuchte vorne um die 1,14V an, an dem Platz wo sich eigentlich die Fassung den Strom abnimmt, wenn dann beim nächsten mal wieder alles geht, geht auch alles, hat da jemand ne Idee? Grüße

  • im fs könnte was drinne stehen...
    glaube ich aber eher nicht da die funktion gegeben ist aber halt nicht gant richtig...

  • also niemand aus der nähe von osnabrück oder bremen der das codieren kann ? denkt ihr es liegt an dem grundmodul? z oder gibt es noch weitre möglichkeiten ?