Dash Cam / Car Cam / Autokamera - eure Meinung, eure Empfehlung


  • Wer's glaubt...entweder das ist alles nur Gelaber oder du fährst mit geschlossen Augen (Bus und Bahn)!


    Was regst du dich eigentlich so auf? Es geht weder darum irgendwelche Leute anzuzeigen, noch irgendwen zu überwachen! Es geht schlicht und allein darum, im Fall der Fälle seine Unschuld beweisen zu können! Was ist daran bitte falsch?



    Wer's glaubt...entweder das ist alles nur Gelaber oder du fährst mit geschlossen Augen (Bus und Bahn)!


    Was regst du dich eigentlich so auf? Es geht weder darum irgendwelche Leute anzuzeigen, noch irgendwen zu überwachen! Es geht schlicht und allein darum, im Fall der Fälle seine Unschuld beweisen zu können! Was ist daran bitte falsch?

    Wer's glaubt...entweder das ist alles nur Gelaber oder du fährst mit geschlossen Augen (Bus und Bahn)!


    Dazu merke ich mal an, dass ich berufsbedingt ca. 12 000 Km im Monat unterwegs bin. In früheren Jahren waren es auch 15 - 16 000 KM.
    In mehr als 20 Jahren sammelt sich da einiges an....zuzüglich der üblichen privaten KM.


    In der ganzen Zeit gab es 2 Unfälle leichter Art, wo keinem eine Dashcam geholfen hätte!


    Die Dashcam ist nichts weiter als ein Trendartikel, der ausgerechnet noch aus Russland abgeguckt wurde.
    Leute, die täglich ihre paar KM zur Arbeit fahren und am WE zur Tante, installieren eine Dashcam!
    Das selbe Klientel leht sich aber auf gegen Datenmissbrauch und Überwachung!
    Gleiches Klientel hat auch Kunden-und Rabattkarten in der Geldbörse und lässt sich für lächerliche 1% Rabatt via Payback Z.B. in "die Karten gucken"...! ?(



    Duldet einfach auch mal Contra Dashcam! :thumbsup:


    Oder macht es eueren 3er nur schicker??


    Demnächst auch noch die Dashcam für Fussgänger....man weiss ja nie!! :sleeping:

  • Na und?
    Du hast doch schon seit Jahren eine Totalüberwachung und ich glaube nicht, dass du dich jemals beschwert hast. http://www.tagesschau.de/multi…isten100~_v-videowebl.jpg

  • Na und?
    Du hast doch schon seit Jahren eine Totalüberwachung und ich glaube nicht, dass du dich jemals beschwert hast. http://www.tagesschau.de/multi…isten100~_v-videowebl.jpg


    jaaa..


    ind einigen Jahren könnte "Deine" Dashcam sogar zur Pflicht werden! Nach dem Neustart werden die Vids dann nicht gelöscht , sondern gleich an den Bundesministerium für Staatssicherheit übermittelt! :D

  • Ich frage mich gerade wirklich was für ein Weltbild du dir da zusammenstrickst.


    Dann hoffe ich doch sehr für dich, dass du kein Telefon, kein Smartphone, kein Smart-TV, keine Bank/Kreditkarte.
    Hm was machst du eigentlich hier? Immerhin nutzt du ja das Medium schlecht hin für die Übertragung aller deiner Daten an gewisse Behörden.


    Einer Sache kannst du dir sicher sein, wenn du nur halbwegs hinter die Kulissen schaust, dann wirst du wissen, dass du jetzt schon zu 100% gläsern bist. Es letztlich völlig egal für die Behörden ob du eine Dashcam hast oder nicht. Die brauchen keine Denunzianten. Informiere dich nur ein mal, was es für Vorträge auf dem 30C3 gab.


    Ich hingegen könnte aber gut ein Beweismittel im Fall des Falles brauchen. Oder aber, ich liefere das Beweismittel ab, dass ich der schuldige bin, denn auch dies wird mit der Dashcam aufgezeichnet.


  • Ich brauche mich nicht auf Dein Anraten hin informieren, denn ich bin es bereits! :D


    Werde glücklich mit Deiner Dashcam!! :applaus:

  • Stell dir vor...die Videos werden auch jetzt nicht nach nem Neustart gelöscht, sondern bleiben etliche Stunden erhalten.


    Ansonsten ist es ziemlich weltfremd zu meinem, es passiert eh nix auf den Straßen.
    Du bist wahrscheinlich Taxifahrer...oder noch besser Busfahrer - die wissen eh immer alles besser!


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Busfahrer und Taxifahrer... Ist was wahres dran. ;)


    Aber mal im Ernst, es passieren oft die lustigsten oder auch gefährlichsten Sachen, wo man sich denkt, Alter gehts noch...
    und gerade da finde ich so ne cam schon geil. Kann es dann wirklich nich dazu beitragen irgendwo für Gerechtigkeit zu Sorgen, umso besser.


    Schaut euch doch mal um auf den Straßen, was da vor sich geht ist manchmal der reinste Wahnsinn.



    Sent from unterwegs :)