Dash Cam / Car Cam / Autokamera - eure Meinung, eure Empfehlung

  • Du bist wahrscheinlich Taxifahrer...oder noch besser Busfahrer - die wissen eh immer alles besser!


    WEDER DOCH! :D


    Frage mich aber schon, was Du gegen Busfahrer hast? ?(
    Die fahren ihren Bus mit Omis oder besoffenen Kerlen, die meist auch alles besser wissen, durch die Lande und legen Kilometer zurück, die Du trotz Dashcam im Leben nicht schaffst.
    Diese BErufsgruppen genießen nur wenig Respekt , da sie es ja oft wagen mal auf die linke Spur zu wechseln und der so eilige BMW-Fahrer dann mit Lichthupe seinen vermeintlichen Status
    kundtun muss...

  • und gerade da finde ich so ne cam schon geil.


    hier wird Deine Intention bezüglich der DashCam schon sehr deutlich... 8o


    Von wegen Beweise, weil ja mal in 20 Jahren ein Unfall passieren könnte... NEIN, einfach nur der privaten Belustigung dienlich! :thumbsup:

  • Als ich gesehen habe von wem der Artikel ist, habe ich gleich weggeklickt.


    20min.ch Die haben Journalismus auf der Rütli-Schule studiert...

  • Oder um es anders zu sagen. 20min.ch, blick.ch, bild.de und Konsorten.....da hat mein benutztes Toilettenpapier mehr Journalistische Qualität


    Oder um es anders zu sagen. Bild darf höchst richterlich Lügenblatt genannt werden und die anderen genannten sind auf dem selben Niveau.

  • Als ich gesehen habe von wem der Artikel ist, habe ich gleich weggeklickt.


    20min.ch Die haben Journalismus auf der Rütli-Schule studiert...


    Die Kritik am Journalismus lenkt nur vom Thema ab!!


    Kontra Dashcam gibt es auch seriöse Beiträge!

  • Dann her damit und ich liefere seriöse Beiträge pro Dashcam. Aus diesem Grund habe ich aber auch nicht den pro Dashcam von der Bild als gegenquelle genannt.

  • Nochmal ne Anmerkung zur Dashcam.


    Den Unfall von Michael Schumacher hat wahrscheinlich jeder mitbekommen. Nun wird die Helmkamera von der Polizei ausgewertet, ob die Strecke ordnungsgemäß abgesperrt war und ob man durch den Film Rückschlüsse zum Unfallhergang ziehen kann.


    Ich denke, genau so würde man mit einer Dashcam vorgehen.

  • Ich bin gerade über das Thema gestolpert :D


    Mich würde so eine Dashcam auch interessieren. Allerdings stört es mich enorm, dass die meisten Systeme direkt ins Auge fallen.


    Gibt es eigentlich einen Recorder, welcher die Videos mit Datum und Uhrzeit auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte speichert, an den man einfach 2 Kameras anschließen kann?
    - z.B. eine gute, jedoch relativ kleine, für vorne, welche man irgendwo anbringen kann, sodass sie nicht ersichtlich und nicht an der Scheibe klebt
    und
    - z.B. die Rückfahrkamera anschließen kann


    Das sollte eigentlich über Zündungsplus realisierbar sein. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen mich damit näher zu beschäftigen.
    Eventuell hat ja jemand die gleiche oder eine ähnliche Idee???
    Falls jemand von so einen Recorder weiß, würde ich mich über Infos freuen ;)


    Grüße