Dash Cam / Car Cam / Autokamera - eure Meinung, eure Empfehlung

  • Viele Kameras für das KFZ kommen in den selben Gehäusen aber mit unterschiedlichen Innenleben. So werden oft die Qualitativ hochwertigen Kameras mit den billig teilen in Umlauf gebracht und ja...was das seitens der Hersteller bringen soll kann sich jeder selber ausrechnen.


    Die Koolertron GS1000 Aufnahmegerät eingebaut G Sensor (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) von Koolertron ist leider ein solcher Fall und wird oft Kopiert. Kaufen würde ich mir sie auf jeden Fall. Die Kamera kurz in YouTube eingeben das Video auf 1080p stellen und sich selbst überzeugen. Zusätzlich ist sie recht kompakt. Wann ich sie mir hole steht noch in den Sternen aber ich glaube je länger ich warte je eher bereue ich das. So wie die Leute in letzter zeit Auto fahren würde man nur zu gerne mal in das Inventar im Kofferraum greifen!


    LG

  • Auf dem Weg zur Arbeit...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der fliegende Holländer...
    Der 320d - Fahrer ist natürlich voll angep(i)sst und gibt erst mal Vollgas! Die Situation war nicht ungefährlich und deshalb hab ich mal etwas mehr Abstand gehalten. Das Auge sieht natürlich schon ne Menge mehr, als die Cam. Da waren, wenn überhaupt, 20 cm zwischen den Fahrzeugen...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Keiner Erfahrung mit entsprechenden Apps fürs Smartphone?
    Wäre doch eventuell auch eine Alternative und die Hardware ist da ja schon vorhanden.

    Doch für IOS habe ich mal eine ausprobiert. Es gibt aber keine Loop-Funktion und insgesamt ist die App die ich getestet habe eher mies! Sie heisst "Video Unfalldatenspeicher" und ist leider nicht zuende gedacht!

  • Eine App für Android würde mich auch interessieren, muss man zwar manuell ein und ausschalten aber die vielleicht ganz simpel mit 2 Tasten zu bedienen ist á la Aufnahme löschen oder Aufnahme speichern nach jeder Fahrt

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So etwas ist schon ziemlich Asi. Bei Zivilfahrzeugen mit Blaulicht im Rückspiegel achte ich eigentlich immer erst auf das Nummernschild. Falls ihr solche Strategen mal haben solltet, Kennzeichen merken und Anzeigen. Das geht auch ohne Cam, falls es vor gericht kommt glaubt man dir so oder so, da du ja selber kein Profit aus so etwas schlagen kannst sondern das Land. (Aus diesem Grund sind Dash Cams bei uns nicht unbedingt notwendig! Hab ich heute erst in der ADAC gelesen. Aber während der Fahrt ein Kennzeichen notieren ist natürlich schwer.)


    Wer Wegen zu dicht auffahren oder sogar Grundlos angezeigt wird bzgl. das Fahrens der hat schlechte Karten! So stands in der ADAC.


    LG

  • Genau deshalb habe ich 2 Cams...
    Die schlechten Karten haben sich dann gewandelt. Wenn die Anzeige grundlos war, bestehe ich über meine Rechtsvertretung im Verfahren auf eine Vereidigung! Das wars dann für den Anzeigenden...


    Und bei einem Zivilfahzeug mit Blaulicht macht man PLATZ!

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Gibts zu dem Thema was neues? Ich würde mir gerne eine kaufen, aber es fehlt eben an guten aber bezahlbaren Geräten. Die Ebay China Scheiss kauf ich mir nicht!
    Gibts neue Tests von euch? Hat jemand ein Modell getestet und kann es empfehlen?