Ledersitze. Sind die noch zu retten?

  • Nabend,
    nachdem mir hier bisher so viel geholfen wurde, habe ich nochmals eine Frage:
    Bekommt man die Falten wieder aus dem Leder raus, sodass das nichtmehr so schlimm ausschaut?
    Das man die Abschürfungen wieder nachtönen kann, ist mir bekannt.
    Ich habe schon einiges über die Produkte von Lederzentrum gelesen, aber mich beschäftigt eher, wie gut das Ergebnis wird?


    In diesem Treat ist z.B. ein ähnliches Problem zu sehen: http://www.e46fanatics.de/auto…-ich-fuer-ledersitze.html


    Kann mir einer aus Erfahrung sagen, was man da noch machen kann? Gerne auch mit Vorher - Nachher Bildern.


    PS: habe das Auto noch nicht gekauft, aber der momentane Zustand gefällt mir nicht und wäre ein KO-Kriterium.


    Viele Grüße
    Chris

  • Hab mal im Inet ne Anleitung gesehen wie man Falten raus bekommt. Musst mal Googlen oder auf Youtube gehen die haben irgendne Creme oder ein fett genommen drauf geschmiert und mit Fön dann erwärmt. Danach war alles fast wie neu. Was genau das für ein Mittel war weis ich leider nicht genau. Aber findet man bestimmt raus.

  • Du kannst die Falten so weit reinigen und nachfärben,so dass sie nicht mehr so sichtbar sind.Wenn das Leder falten hat, dann ist die Haut kaputt, die Kollagenfaser sind meistens nicht widerrufbar geknickt.
    Du kannst es mit einem Fön etc. probieren, meistens hilft es aber nicht.


    PS: Bei Lederzentrum.de gibt es da gute Anleitungen und Erklärungen.

  • Verflucht, mein Fahrersitz geht auf die 200.000 km zu und hat zwar bis auf leichte Abschürfungen keine Beschädigungen, wirft aber ziemlich viele Falten. Hatte gehofft, man könnte die irgendwie wieder rausbügeln (o.ä.).


    Kann man nur das viereckige das Teil, auf dem man sitzt, von einem Sattler wechseln lassen? Oder braucht es da einen komplett neuen Bezug?

  • Das Tönungsmittel vom Lederzentrum ist Top. Hab Ich auch verwendet um die Einstige zu machen, ALLE Abschürfungen und Kratzer sind weg.
    Die Falten wirst wohl nur einigermassen rausbekommen wenn du die Stühle neu aufpolsterst. Die Schaumschalen sind wohl nicht so Prall und recht schnell Durchgesessen. Hab im Syndikat schon User gelesen welche mit 70tkm Polster erneuert haben. Sind wohl auch nicht SO teuer.

  • Ruf doch einfach mal bei Lederzentrum an.
    Der Kundenservice dort ist echt top und sie werden dir mit Sicherheit helfen. Als ich Hilfe gebraucht habe mit Farbenänderung haben Sie mir auch fachmännisch geholfen ohne mir irgendwelche Produkte andrehen zu wollen.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Das Tönungsmittel vom Lederzentrum ist Top. Hab Ich auch verwendet um die Einstige zu machen, ALLE Abschürfungen und Kratzer sind weg.
    Die Falten wirst wohl nur einigermassen rausbekommen wenn du die Stühle neu aufpolsterst. Die Schaumschalen sind wohl nicht so Prall und recht schnell Durchgesessen. Hab im Syndikat schon User gelesen welche mit 70tkm Polster erneuert haben. Sind wohl auch nicht SO teuer.


    Der hier ist auch nicht mehr gelaufen.