felgenlackspray

  • hey


    So langsam sollte der frühling nahen auch wenn es noch nicht wirklich danach aussieht
    im winter beschränke ich mich am auto eher auf eine minimalpflege (wenn es die temperaturen werlauben mal waschen und der innenraum wie gewohnt) aber im frühjahr gehts dann wieder richtig los ^^


    bin gerade dabei mein ganzen putzkram/pflegeprodukte zu kontrolieren und evtl wieder aufzufüllen
    eigentlich habe ich soweit alle wieder im haus aber ich bin zufällig über ein felgenlack spray gestoßen
    habe bisher sowas nie benutzt (wenn dann habe ich meine felgen normal gereinigt) wie sieht es denn bei euch aus ?


    laut hersteller soll es den glanz der felge wieder auffrischen

  • hast Du mal ein Bild oder nen Namen, es gibt sooooooooooooooooooooooo viele verschiedene Spray´s!


    Was willst Du tun? Lackieren? Dippen? Auffrischen? Reinigen?

    -------------------------------------------------------------------------
    Suche:
    19 Zoll Felgen
    M3 Tacho
    Alcantara Innenausstattung
    -------------------------------------------------------------------------
    Biete:
    Original Radio Business mit Kasette und 6 Fach Wechsler
    Instrumentenhalter ( Wechsler/Navi) Kofferraum
    18 Zoll Radialspeiche 32 in 8 u. 8,5 x18 mit Reifen
    -------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeugreinigung & Aufbereitung in und um München
    bei Interesse PN

  • hey


    ne geplant ist erstmal nichts habe es nur zufällig im laden gesehen und mich gefragt ob felgenlackspraye im allgemeinen überhaupt etwas taugen
    es geht beim spray darum, dass man nachdem felgenreinigen die felge damit besprüht und angeblich soll die felge wieder wie neu glänzen ^^


    namen habe ich nicht parat
    ich persönlich habe eine menge reiniger und pflegeprodukte (wobei ich da auch normalerweise auf qualität achte)
    aktuell benutze ich felgenreiniger und und ein mikrofaserschwamm und die felgen sehen danach eig recht ansehnlich aus ^^

  • wenn ich Dir einen tip geben darf, reinige deine Felgen mit einem Felgenreiniger der keine Säure hat, oder ganz einfach mit Spülmittel.
    Diese "Sprays" die Du nach dem Reinigen auftragen kannst, bringen recht wenig und kosten nur Geld. Das einzige was es evtl. bringen könnte, ist das weniger Bremsenabrieb auf der Felge haften bleibt...
    Mein Tip: Lieber mal öfter mit nem Hochdruckreiniger mit genüged Abstand drüber sprühen...

    -------------------------------------------------------------------------
    Suche:
    19 Zoll Felgen
    M3 Tacho
    Alcantara Innenausstattung
    -------------------------------------------------------------------------
    Biete:
    Original Radio Business mit Kasette und 6 Fach Wechsler
    Instrumentenhalter ( Wechsler/Navi) Kofferraum
    18 Zoll Radialspeiche 32 in 8 u. 8,5 x18 mit Reifen
    -------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeugreinigung & Aufbereitung in und um München
    bei Interesse PN

  • Ein hersteller zu kennen bzw das produkt namentlich nennen zu können wäre schon ein großer vorteil.


    Hab hier auch so 2,3 oder auch 4+ Felgen-/versiegelungen die echt guet arbeit verrichten, da reicht dann den ganzen Sommer das absprühen mit dem Hochdruckreiniger bzw eine wäsche mit dem normalen Autoshampoo und die felge sieht aus wie neu :thumbsup:

  • gibt´s denn mal ne Info wie das "Produkt" denn nun heißt?

    -------------------------------------------------------------------------
    Suche:
    19 Zoll Felgen
    M3 Tacho
    Alcantara Innenausstattung
    -------------------------------------------------------------------------
    Biete:
    Original Radio Business mit Kasette und 6 Fach Wechsler
    Instrumentenhalter ( Wechsler/Navi) Kofferraum
    18 Zoll Radialspeiche 32 in 8 u. 8,5 x18 mit Reifen
    -------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeugreinigung & Aufbereitung in und um München
    bei Interesse PN

  • Also ich schwöre auf den P21S Felgenreiniger von Dr. Wack. Dazu ne gute Felgenbürste und wenn dann alles perfekt sauber ist, gibts ne Schicht Nigrin Felgenversiegelung drüber. Wenn die Felgen sorgfältig gesäubert und die Versiegelung ordentlich aufgetragen wurde, hält das bei mir gut 6-8 Wochen, was bei meinem Fahrprofil ca. 4000-4500 KM bedeutet - regelmässiges Abwaschen des Bremsstaubs aber vorrausgesetzt.