Kühlmittel Leuchte an (nur Morgens bei sehr kaltem Motor) -> geht nach 2 Minuten aus! !!!ERLEDIGT!!!

  • Hey Leute,


    ich habe mal wieder eine kleine Herausforderung, die mich bald wahnsinnig macht. Nur wenn das Auto sehr kalt ist, geht seit 4 Tagen Morgens diese Lampe an. Nach ein oder zwei Minuten geht die dann aus und ist den ganzen Tag nicht mehr zu sehen.


    Wasserverlust ist nicht zu sehen (kein weisser Rauch und auch keine Pfütze unterm Auto bzw. auf dem Unterbodenschutz - Kühlmittelstand ist laut diesem Stab Ok)...


    Wenn Flüssigkeit fehlt, würde die Lampe dann aber nicht an bleiben oder erst angehen wenn der große Kreislauf ins Spiel kommt? 8|


    Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas irritiert. Vielleicht kennt sich damit jemand aus und kann mich aufklären :)


    Danke schon mal im Voraus :thumbsup:


    *EDIT*


    Sorry - habe einen Thread hierzu gefunden. Hat sich somit erledigt!

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem (gehabt). Konnte es durch einfaches nachfüllen von Kühlmittel beheben, tritt aber alle heilige Zeit mal wieder auf, scheint wohl ein kleine Undichtigkeit zu haben, mein Kühlsystem.
    Wäre nett, wenn du zur Info vielleicht den Link vom Lösungsthread postest ;)
    Gruß

  • Ohje der Link wurd mir nach Erstellung angezeigt...


    Hab den leider nicht mehr im Kopf - es wurde erwähnt, dass es daran liegt, dass sich Wasser ausdehnt und zusammen zieht. Woran es jetzt bei mir lag kann ich noch nicht genau sagen - habe jetzt mal mit dem Schwimmer gespielt und einen klitzekleinen Schluck Kühlmittel hinzugegeben ... Lampe ging sofort aus.


    Hoffe dass es kein Kühlmittelverlust ist - das ist eine Popelarbeit herauszufinden wo das Leck ist (wenns denn so klein ist, dass es ein halbes Jahr dauert bis er überhaupt bemerkt, dass was fehlt).

  • Auf das Angebot komme ich gerne mal zurück :)


    Hoffe nur, dass die ZKD in Ordnung ist - schau jetzt immer recht nervös den Ölstab an ;(