Spezieller Auspuffsound, wie geht das?

  • Wollte wissen wie man dieses bollern aus den Auspuff griegt beim Gas wegnehmen oder berg ab fahren. Ihr kennt bestimmt dieses bollern geile Nachblubern wo der Fiat 500 Abarth, Golf 6 R oder Masserati macht. Wie griege ich das bei meinen Remus hin? Habe 2 Durchgehende Lochrohre drinn also keine Prallbleche.


    http://www.youtube.com/watch?v=CHUuSPnjwh4
    http://www.youtube.com/watch?v=ro9VkaDIHhg

  • Es gab hier mal einen Thread in dem das Thema sehr detailliert behandelt wurde (also, wie man welchen Klang aus einem Auspuff holt). Da wurden diverse Methoden beschrieben wie Dämmwolle hinzufügen und entfernen usw.


    Vergiss dabei aber nicht das Veränderungen (Ohne Erlaubnis) an der Abgasanlage zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen können.


    Und tu doch bitte deinen Lesern den Gefallen, deine Texte verständlich zu schreiben. Ein Forum ist dazu da, dass sich Personen einer Interessensgruppe über diese Austauschen und gegenseitig helfen - das fällt jedoch schwer wenn man nicht genau weis worauf du hinaus möchtest. Ich dachte nämlich zuerst du hast ein ungewöhnliches Auspuffgeräusch und nicht das du mehr Sound beim Gas wegnehmen möchtest.


    PS.: Ich könnte mir vorstellen das man dazu auch schon etwas net Leistung braucht (Ein Maserati hat auch ein paar PS mehr als ein 318er ;))

  • Neija der fiat 500 Abarth blubbert auch schön und das mit 1.4 oder 1.6 Motor. Und ein alter Audi a3 wo bei uns rumfährt macht das richtig schön und ich will das auch haben.

  • Kats raus, vsd raus, msd raus, esd leer und rohre von innen verschweissen, dann knallt es aber dann wünsch ich dir auch viel spaß bei der nächsten kontrolle :D

  • PS sind wurst, mein erstes Motorrad auf 27PS gedrosselt und mit 400 ccm polterte wie nen Hexenkessel :thumbup:
    Alles eine Frage des Auspuffes.

  • Kats raus, vsd raus, msd raus, esd leer und rohre von innen verschweissen, dann knallt es aber dann wünsch ich dir auch viel spaß bei der nächsten kontrolle :D


    Das glaube ich nicht dass man das alles rausbauen muss für den Sound..

  • Ach, ein paar Fehlzündungen Provozieren ... dann blubbert deiner auch, würde sich Softwaremäßig sogar machen lassen ohne etwas "Hardwaremäßig" zu ändern.



    PS:
    NEIN MACH DAS NICHT!
    War Ironie....

  • Die Fahrzeuge die so schön blubbern haben aber allesamt Kat, VSD und ESD ;)



    Mein voheriges Fahrzeug hat richtig geblubbert/geknallt. Dort wurde etwas Kraftstoff zum kühlen der Brennräume eingespritzt beim abtouren.
    Dieser entzündete sich dann im Krümmer/Auspuff