Sammelbestellung Bordsteinautomatik

  • Wollt euch nur mal kurz auf dem laufenden halten...
    Carmodule hat jetzt noch bis zum 15.04 Betriebsurlaub, daher habe ich auf meine letzte Mail auch noch keine Antwort erhalten. Ich habe jetzt einige Schaltpläne zusammengesucht. Ich werde je nachdem wie ich zeit habe nächste, spätestens übernächste woche mich mal dransetzen und versuchen alle Kabel zu finden die benötigt werden und einen geeigneten Paltz für das Modul suchen.


    Ein Problem habe ich aber noch und das ist die Auschaltung der Automatik. Blicke da noch nicht so ganz durch.
    Dafür müsste man auf der Fahrerseite das Signal von der Verstellung von Linken auf Rechten Spiegel abzapfen. Also Stellung auf Fahrerspiegel - Bordsteinautomatik AUS. Stellung auf Beifahrerspiegel - Bordsteinautomatik AN. man müsste die Beiden Blockleitungen des Modules daran anschliessen. So wie ich es bisher verstehe ist die Schaltung in der Fahrertür, also müssten die Leitungen vom Modul bis in die Tür gezogen werde.


    hat einer von euch lust an der Stelle mal mitzuüberlegen?...


    Man könnte die ganze sache zwar auch ohne anschliessen lösen und den Modus 2 Benutzen, so dass die Bordsteinautomatik nur funktioniert wenn man den Rückwärtsgang 2 mal schnell nacheinader einlegt, aber diese lösung fnde ich nicht so schön.

  • Servus,


    das Thema ist auch für mich interressant.
    Nur,.... ich habe das elight-ultimate verbaut. Das funzt ja über das Bus Signal.
    Gibt es Probs mit solch einem Hersteller ? Diese zapfen ja die Leitungen an und steuern die Spiegel über die Zeit. Also nicht über Bus !! (Wenn ich das richtig gelesen/erkannt habe ;( Deshalb muss man ja auch so viele Kabel anzapfen, bzw. trennen usw.
    Nach einem Telefonat mit elight, sagte man mir, das kann zu Probs führen.


    Also, ich lass mich gern von erfahrenen Piloten aus unserem Stall überzeugen, das das hier was vernünftiges ist. :thumbup:

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Ich hätte Interesse an der Bordsteinautomatik V3 (wegen Automatik) + Spiegelklappmodul V2.

    Hab heute nach ihren Urlaub eine Mail von Carmodule auf meine letzte mail erhalten




    Guten Tag Herr ...,


    bitte entschuldigen Sie die durch Betriebsferien verspätete Antwort.


    Die Bordsteinautomatik V5 ist auch für Automatik-Getriebe geeignet.


    Unsere Module sind zu 99% aller Fahrzeuge kompatibel.
    Leider können wir Ihnen aufgrund der großen Anzahl an verschiedenen Fahrzeugen keine spezifische Auskunft geben.
    Es ist aber davon auszugehen das sich unser Modul auch in Ihr Fahrzeug einbauen lässt.


    Eine zusätzliche Bestellung des Spiegelanklappmoduls ist zum Preis von 69,00 € möglich.


    Ein weiterer Rabatt ist erst ab einer Stückzahl von 20 (unterschiedlichen) Modulen möglich.


    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Marleen Bach
    carmodule.de
    Joseph-Haydn-Str. 13
    71263 Weil der Stadt

  • Servus,


    das Thema ist auch für mich interressant.
    Nur,.... ich habe das elight-ultimate verbaut. Das funzt ja über das Bus Signal.
    Gibt es Probs mit solch einem Hersteller ? Diese zapfen ja die Leitungen an und steuern die Spiegel über die Zeit. Also nicht über Bus !! (Wenn ich das richtig gelesen/erkannt habe ;( Deshalb muss man ja auch so viele Kabel anzapfen, bzw. trennen usw.
    Nach einem Telefonat mit elight, sagte man mir, das kann zu Probs führen.


    Also, ich lass mich gern von erfahrenen Piloten aus unserem Stall überzeugen, das das hier was vernünftiges ist. :thumbup:


    Wenn elight das sagt kann das natürlich stimmen...könnte jetzt aber auch nicht sagen warum...da das eine ja über Bus und das andere durch direkten Anschluss funktioniert....