Umbau auf M3 Optik

  • Servus Leute, ich hab mal eine Frage. Ich möchte meinen 328 Coupe auf M3 Optik umbauen, kein M Packet !!!! Die die Front gibts es ja die Nachbau Stoßstangen in M3 Optik, aber wie ist es mit dem Heck aus? Gibt's da auch Nachbauten oder muss ich mir die originale M3 Stoßstange holen??? Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie nicht breiter ist !!! Und wie ist es dan auch noch mit dem Auspuff ???



    Mfg Alex

  • Front wie schon beschrieben gibt es Nachbauten, Heck weiss ich leider nicht.
    Aber ich glaub der normale M3 ist breiter und es wird ohne Anpassungen nicht möglich sein die zu verbauen.
    (korregiert mich falls ich falsch liege)


    Und zum Auspuff, da versteh ich deine Frage nicht, wenn du einen willst ist es kein Problem, es gibt Sport ESD in der Optik des M3.



    Nur ich versteh den Sinn hinter dem ganzen nicht so ganz, aber naja....

  • Nur ich versteh den Sinn hinter dem ganzen nicht so ganz, aber naja....


    Der Sinn wird wohl darin liegen das ihm der M3 gefällt und ihm ein Orginaler M zu teuer ist !

  • Ja aber ich persönlich finde es immer süß wenn dann so ein "M3" da steht und einfach nichts geht :D

  • Und durch solche Umbauten kommen dann die ganzen Aussagen, "ey ich hab letztens nen M3 mit meinem ... versägt, sind ja echt lahm die Dinger"

  • Folgendes:


    So wie du es machen willst hat es kein kopf und kein fuß.


    Das heck ist breiter, es passt es nicht ohne die M3 kotflügel hinten einzuschweissen oder das ganze blech anpassen zu lassen.


    Für ne m3 auspuffanlage muss deine reserveradmulde weg.


    Die nachbaufront passt aber spätestens am koti wird man sehen dass es kein echter ist und das sieht auch komisch aus wenn hinten alles oem ist und vorne nur die schürze...


    So ein umbau macht man entweder richtig mit original teilen oder man lässt es.

  • Ohje schon wieder solche Aussagen wie "es ist peinlich finde ich" u.s.w !


    Solch ein Umbau macht man richtig oder garnicht. Finde ich auch ganz lustig!! Warum hast du dan eine M3 Optik Schürze vorne???


    Ich will eigentlich nur die Front unbedingt in M3 Optik, die Heckschürze könnte mir auch vom M Packet gefallen. Vor allem wen das mit dem Auspuff nur so umständlich geht :)

  • Ich hab nur die front und nie gesagt ich will nen kompletten umbau machen ;)


    Ich brauch nicht so tun als hätt ich 3000ps indem ich 4 rohr anlage mach