Gasumbau oder nicht?

  • Den Schalter hätt ich verstecken lassen in irgendeinem Fach. Ich finde es hässlich, wenn da irgendwo an den (schönen) Oberflächen rumgesägt- und gebohrt wurde. Eine Gasanlage sollte möglichst unsichtbar sein finde ich.
    Ebenso bin ich ein Fan des zugegebenermaßen teurerern und kleineren Unterflurtanks. Dafür ist er praktischer und das Auto wird nicht verschandelt.


    Knopf neben dem Radio: Originalradio oder meinst du so eine kleine Blende neben einem DIN-Radio?
    Weil das wär ja schlecht falls mal wer auf Origiginal umrüsten will.


    Aber ansonsten find ich es super, dass du es machst! TOI TOI TOI. :thumbup:

  • Mach auf jeden Fall mal ein paar Fotos. Ich hatte meine bei ca 170.000 km einbauen lassen. Jetzt ist sie seit 30.000 km drin. Würde ich immer wieder machen!


    Viel Spaß damit


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Bin mal gespannt ob ich den Wagen heute abholen kann. :D Ich mache natürlich direkt nach der Arbeit Fotos und gucke mal wie viel in den Tank rein geht. Ich lasse bei Autogas Rheinland umbauen, wurde hier im Forum ja empfohlen. Ja ich hoffe dass der TÜV nicht drunter guckt. :S Der Knopf kommt in die Blende neben dem DIN Radio, mache ich aber auch noch Bilder von. Wenn man das Radio wieder original haben will wird es bestimmt auch kein Problem sein den Knopf zu verlegen...

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Sooo ich habe am Samstag meinen Wagen mit neuer BRC Anlage abgeholt und natürlich direkt ne ausgiebige Probefahrt gemacht nach Holland ans Meer :D Also ich muss sagen es ist der absolute Hammer für 70 Cent/Liter zu tanken. Meinen Berechnungen zufolge müssten in den 70 Liter brutto Tank so ca 55-60 Liter rein gehen. Würde gerne mal meinen Verbrauch wissen, aber auf die Anzeige vom Bordcomputer kann man jetzt ja nichts mehr geben oder? Also Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt allerdings hat der Wagen schon ab und zu geruckelt auf der Autobahn woher kommt sowas? Der Umrüster meinte es sei noch relativ viel Luft im Tank und dass man den Tank die ersten paar Male leer fahren soll damit sich das System entlüftet. Kann das Ruckeln von der Luft kommen? Ansonsten bin ich super zufrieden und habe natürlich auch ein paar Bilder gemacht...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/22/eqa8esaq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/22/ure5y6yt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/22/sa2e4aqy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/22/vybesaju.jpg]


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • So einen Einbau hatte ich mir im Vorfeld auch angesehen. Und mich dann dagegen entschieden.


    So schaut der Einbau meiner Vialle aus. Und da stören mich schon die beiden Leitungen...


    Mein Bordcomputer zeigt z.B. 9,2 L/100km an und der Gasverbrauch liegt bei 11,7 l/100km.


    Ich hatte mal überlegt, ob ich den Korrekturfaktor ausrechnen soll. War mir dann aber zu viel Aufwand.


    Gruß Teckel

    Dateien

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Ja, bei dir sieht man die Anlage überhaupt nicht. Stört mich allerdings nicht, habe die Motorhaube die meiste Zeit über zu. :D Preis-Leistung wirklich TOP bei Autogas Rheinland! kann ich definitiv empfehlen. Beim Wagen meines Vaters Mittwoch abgegeben, Donnerstag fertig. Meiner Donnerstag abgegeben, Samstag fertig.


    Mein Bordcomputer zeigt knapp 7 Liter an, kann doch überhaupt nicht sein!?


    Weisst du vielleicht etwas über das Ruckeln?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Dafür dass man beim M43TU allen Platz der Welt zum Verbau hat, sieht das aus wie reingeworfen. Schlauch überm Öleinfülldeckel und Leitungen direkt am Ölfiltergehäuse dass man schlecht mit dem Werkzeug rankommt. Naja. Ich weiß ja nicht. Klar ist die Haube die meiste Zeit zu aber wenn ich sowas sehe bin ich immer äußerst skeptisch was die Qualität der restlichen umbauten angeht. :rolleyes:


    Teckel Der Platz für den Druckregler ist bei der Vialla ja auch ganz clever rausgesucht. Viel Spaß beim DISA-Tausch. :wacko:


    So sieht es aktuell bei mir mit der ICOM JTG aus.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/motorraum14cqor.jpg]