Diagnosesoftware... Probleme mit VMware

  • Hallo an Alle....


    Betrifft: VMware ..... nicht DIS ;)


    Habe eine allseits bekannte Diagnosesoftware (DIS) über VMware laufen.
    Jedoch friert mir meine Maus in der virtuellen Maschine immer ein.
    Das Problem ist nicht unbekannt, jedoch gibt es nichts in deutsch das ich nachvollziehen kann.


    Kann mir einer weiterhelfen ??
    Wäre echt dankbar.


    Gruß
    GrafSpee




    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ich habe bei mir Oracle Virtual Maschine am Laufen,
    kostest auch nichts, ist absolut Top. VMware hat mich auch damals verrückt gemacht.

  • Am Anfang geht die Maus noch kurz, dann spinnt sie rum und friert dann ein.
    Es gibt Ansätze für Lösungen mit einem WDDM Treiber.
    Den gibt es aber nicht für für XP.


    @ 320erOetzi


    Gibt da ne Anleitung für Oracle ?
    Wie ist das mit dem Interface einbinden ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Hallo GrafSpee,
    Anleitungen für Oracle sind mehr als genügend im Netz, auch für die Sache mit dem Netzwerk. Der Adapter läuft ja auch wieder über das Host BS, wie bei VM Ware auch, ich lasse damit beide über den Router die Netzwerksbrücke zu Host aufbauen, da ich ja bei mir Zuhause immer Empfang vom Router her habe, andere Möglichkeit ist die Host only Konfiguration.

    Über die Virtual Box findet man zu allem sehr viele Anleitungen, da diese Software open Source über Oracle ist. Die Host only Einrichtung werde ich demnächst auch mal versuchen, ein Kumpel will das auch auf seinem Läppi haben, und da versuche ich die Anleitung ohne Router:
    http://bytelude.de/2011/10/14/…k-adapter-mit-virtualbox/

  • Ist das vergleichbar mit der Installation von VMware ?
    Mir geht es ja darum das letztendlich DIS darauf läuft und auch das Interface funktioniert.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Wie ist das mit den Netwerkkarten ?
    Ich habe nur die Anleitung für VMware.
    Muß ich da auch drei Netzwerkkarten einrichten ?
    Was ist unter den Einstellungen mit dem Server gemeint ?
    Die Subnet IP ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Du hast immer min 3 Netzwerkskarten,
    eine virtuelle für die, Brücke, eine auf Virtual Machine (Gast extension), eine reale z.B Wireless).
    Subnet ist wie bei allen Netzwerken gleich, wenn Du die Standardwerte wie 192.168.x.x hast ist die immer 255.255.255.0, sonst kann man die auch im ipv4 Netz einfach berechnen:
    http://www.tecchannel.de/netzw…ildung_teil_3/index9.html


    aber man kann die Werte von der normalen Installanleitung nehmen, wenn dies mit dem Router übereinstimmt.
    Serveradresse ist die Hostadresse des normalen BS.