Buetti's 318i E91

  • Hallo Gemeinde,


    Wie ich schon schrubbte, musste mein 318i Touring einem neueren Pedant weichen... :weinen:


    Nicht das der E46 schlecht war - aber er war ja nun auch schon 13 Jahre alt und hatte 202.000 Km drauf.


    Wie kam es dazu?
    Nun - vor ca. 3 Wochen schlenderte ich mal um eine Zigarette zu rauchen auf unserem Parkdeck rum.
    Wer es noch nicht weiß - bin bei einer NL angestellt ;)


    Da fiel mir dieser Touring ins Auge 8o
    Das erste was ich immer gleich schaue (aufm DZM) bei den Autos - ist es ein Benziner ?


    Dann mal bisschen weiter geschaut nach Extras und zum Schluss die Fahrgestellnummer auf dem "Bapperl" ( = Aufkleber des Gebrauchtwagententrums) aufgeschreibselt und ab zu Edeka.
    Extras waren massig vorhanden und dann mal nachgefragt, was der mich noch kosten soll ^^


    Das Ergebniss lautete: BASSD :super:



    Da ich momentan keine Gedanken mehr habe, was ich noch schreiben soll, lasse ich einfach mal die paar Foddos los die ich heute gemacht habe:
    (Werde diesen Text aber bei Gelegenheit bestimmt erweitern)


    Mit Standlicht
    DSCF0291.JPG


    Mit Tagfahrlicht
    DSCF0292.JPG


    Mal ohne Licht
    DSCF0293.JPG


    DSCF0294.JPG


    Mit der passenden Kennzeichenhalterung - interessiert niemand :D
    DSCF0290.JPG


    DSCF0288.JPG


    DSCF0289.JPG


    Durchgeführt habe ich:
    Auspuffblende in Mattchrom weil Rohr unschön vermockert - da die in Alu-Optik sehr schnell unansehlich wird. Sehe das ja ständig bei uns auf dem Hof...


    Geplant ist:
    Mischbereifung für den Sommer - evtl. Performance Doppelspeiche 313 in 19" - mal schaun... :love:



    Ausstattung wäre:


    Modellbezeichnung: 318I UL
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: US31
    E-Code: E91 (MUE)
    Karosserie: touring
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: N43 - 2,00l (105kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: automatisch
    Außenfarbe: SPACEGRAU METALLIC (A52)
    Innenraum: STOFF VERTEX/ANTHRAZIT (EBAT)
    Produktionsdatum: 11.09.2009
    Werk: München



    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S161A
    Abgasnorm EU5 Emissions standard EU5
    S1CAA
    Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
    S1CDA
    Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
    S205A
    Automatikgetriebe Automatic transmission
    S230A
    Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
    S255A
    Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel
    S2K9A
    BMW LM Rad V-Speiche 360 BMW LA wheel, V Spoke 360
    S313A
    Aussenspiegel Anklappfunktion Fold-in outside mirror
    S320A
    Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
    S386A
    Dachreling Roof railing
    S3ACA
    Anhängerkupplung Trailer coupling
    S423A
    Fussmatten Velours Floor mats, velours
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S431A
    Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    S470A
    Isofix-System Isofix-System
    S493A
    Ablagenpaket Storage compartment package
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S4AEA
    Armauflage vorn verschiebbar Armrest front, retractable
    S502A
    Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
    S507A
    Park Distance Control hinten (PDC) Park Distance Control (PDC), rear
    S521A
    Regensensor Rain sensor
    S522A
    Xenon-Licht Xenon Light
    S534A
    Klimaautomatik Automatic air conditioning
    S540A
    Geschwindigkeitsregelung Cruise control
    S563A
    Lichtpaket Light package
    S5DCA
    Kopfstützen im Fond klappbar Rear-seat headrests, folding
    S663A
    Radio BMW Professional Radio BMW Professional
    S676A
    HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
    S698A
    Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
    P7RSA
    Paket Comfort Package Comfort
    L801A
    Länderausführung Deutschland National Version Germany
    S863A
    Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
    S879A
    Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
    S8SCA
    Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
    S8SPA
    Steuerung COP Control unit COP



    Code Serienausstattung Standard Equipment
    S1CBA
    CO2 Umfang CO2 package
    S249A
    Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
    S321A
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe Exterior parts in vehicle color
    S4CGA
    Interieurleisten "satin-silber" matt Interior strips, "satin-silber" matt
    S520A
    Nebelscheinwerfer Fog lights
    S548A
    Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
    S851A
    Sprachversion deutsch Language version German



    Interessant ist auch, das die Versicherung ein paar Euros billiger ist als mit dem 118PS - Kombinationskraftwagen :thumbsup:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Buetti () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Schöne Farbe, schöner Wagen :)
    Nur den Innenraum ohne Navi find ich persönlich mal echt garnicht schön :/

  • Oh, schön schön der Dicke :thumbsup:


    Schaut wie meiner aus und Ausstattungsmäßig
    ist er, bis auf Xenon, auch identisch ^^


    Nur dein Farbton gefällt mir a bissel besser
    denn mein Titansilber ist iwie zu bieder.


    Was sich noch gut machen würde wären
    die schwarzen Performance-Nieren, dann
    schaut der von vorne sehr viel aggressiver
    aus :evil:


    Performance 313....... Wir haben wirklich den
    gleichen Geschmack :D
    Aber übelegt dir nochmal ob du die in 19" nimmst.
    Als ich gesehen habe was ordentliche Reifen in
    225/35 R19 & 255/30 R19 kosten, bin ich beinahe umgefallen :spinn:


    Darum hab ich mir die 313 in 18" geordert, dann sind die
    Reifen wenigstens noch halbwegs erschwinglich.:


    Wie schaut das eigentlich beim 318i aus, hat der auch
    die Start-Stop Automatik und wenn ja, wie kommst du damit klar?

  • Erstmal Danke für Eure Meinungen :thumbsup:


    @Paddy: So gehen die Geschmäcker auseinander...
    Ich mag diese "2. Hutze" nicht und langsames Navi brauche ich auch nicht - hab ja noch'n HansHans und ein Navigon ;)


    Manuel: Beim Automatik gab es damals noch keinen Start-Stop - haben aber die meisten neueren (F30 usw.) ;)


    Habe mal einen 320d E91 handgerissen als Dienstwagen gehabt - kam sehr gut damit klar :thumbup:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Auch von mir nochmal Glückwunsch:P und wie bereits erwähnt, finde ich deinen Toruing sehr schön:) Ich würde gar nicht so viel daran verändern.
    Andere Puschen und gut ist:)