AUX Mode verschwindet, wenn iPhone/iPad an die Stromversorgung angeschlossen wird

  • Hi Community,


    ich habe meinen 330Ci, 03/2004, Navi 16:9, über das vorgerüstete AUX Anschlusskabel (3Pin) X... nachgerüstet. Wenn ich das Kabel an eine Musikquelle anschließe, hier ein iPhone oder iPad, funktioniert alles prima :thumbsup: , sobald ich aber die Geräte über den Apple-Adapter an die Stromversorgung anschließe verschwindet die AUX-Option im MODE-Menu und das Abspielen ist nicht mehr möglich! 8|


    Was kann ich tun, bzw. was ist hier falsch gelaufen? ?(


    Gruß aus Königsdorf,


    Bernhard

  • Dein Iphone denkt es hängt ein Gerät am Kabel welches auch Ton abspielen kann, deshalb schaltet es den AUX ab und die Tonausgabe über den Stecker ein.
    Du kannst mal schauen ob du in den Einstellungen dazu etwas findest, bei Android lässt es sich einfach einstellen über welchen Ausgang Musik ausgegeben werden soll.


    Bezweile aber irgendwie dass das auch bei ios klappt...



    Edit:
    Was du probieren könntest wäre alle Kabel die am Stecker sind auszupinnen bis auf die 2 die zum Laden gedacht sind, dazu müsstest du den stecker aber vermutlich aufschneiden.

  • Irgenwdie habe ich eine Denkblockade.
    Ich kann bei meinem iPhone einstellen worüber ich meinen Sound abspielen möchte, via Bluetooth, Klinke oder iPhone LS.


    Das mit deinem Adapter habe ich nicht so verstanden? Ist der am AUX Anschluss angeschlossen sodass du Sound + zusätzlich Strom (iPhone laden) kannst?

  • Danke für die bisherigen Rückmeldungen.


    Das mit den Pins werde ich als Ultimo Ratio mal versuchen.
    Zur Klarstellung, es liegt NICHT an dem Musikausgang (Kopfhörerausgang des abspielenden Geräts), das funktioniert, solange kein Ladegerät zusätzlich angeschlossen ist.
    Ich habe auch versucht nur das Belkin Blutooth car air anzuschließen, Kopplung funktioniert, aber sobald das Teil ans 12V Bordnetz angeschlossen wird, ist AUX weg.


    Hat denn noch niemand sonst dieses Phenomen gehabt?