PS3 Super Slim 12Gb - Laser defekt

  • Hi,


    hat jemand Ahnung von PS3?
    Hab hier nen Kanditaten, durfte gerade mal 5 Mon alt werden bis irgendein Neider die Linsen zerkratzt hat. Keiner der Kids wars und deren Freunde mit Sicherheit auch nicht, wie immer halt.
    Die Kratzer gehen von außen nach innen zur Discauflage, ergo kann keine Disc aufgesessen haben, außerdem ist keine Disc derart beschädigt. Bleibt also nur mutwillig zerstört. Außerdem sind im schwarzen Rand noch kratzkerben und die rechte Linse scheint sogar gesprungen zu sein. Einen beim Putzen, PS3 geht ausversehen auf und man rauscht ausversehen mit nem Microfaserlappen rein, schließe ich bei den Kerben ebenfalls aus.


    Garantie hat das Ding ja noch, gehe aber davon aus, dass Sony sich zu recht quer stellt. Wieviel wird die Reparatur bei Sony oder woanders kosten? Oder kann man das selbst? Basteltrieb is vorhanden, muss ja bezüglich Modellflieger ;)


    Gruß


    Rainer

  • Moin,


    Mein Beileid, sowas ist echt ärgerlich! Also ich würde erstmal auf die Kulanz des Geschäfts hoffen, da ich auch mal in einer solchen Situation war und die freundlichen Mitarbeiter vom Satu*n haben mir dann einfach eine neue gegeben. Falls das nicht klappt und Sony sich quer stellt wird die Reparatur wohl 80-120 Euro kosten. Wie es bei der Super Slim aussieht weiß ich nicht aber die "alte" Slim konnte man in ca. 20 min. reparieren.


    Gruß

  • Hi,


    also bei ebay gibts komplett Laufwerke für 40 euro aufwärts neu.


    Bei der PS Slim musst du unten nur die stifte bei den drei torx ausbrechen, dan kannst du einen normalen Torx Schraubenzieher benutzen.


    bei den neuen Laufwerken ist eine platine immer mit dabei, die bitte nicht verbauen sondern aus dem defekten Laufwerk die Platine ausbauen und beim
    neuem Laufwerk einabeun, dan laffts wieder wie neu ;)


    Bei fragen kannst gerne PN Schreiben, habs scho paar mal gemacht


    mfg Alex

  • Also werd ich mal schauen obs ein Laufwerk gibt. Das nützliche halbe Jahr Kulanz is dummerweise abgelaufen, hab die Rechnung erst nach dem Defekt bekommen, war von nem Bekannten.