HILFE !! BMW 318i Bj2001 E46 springt nicht an

  • Eine Sache fällt mir ein, die aber Aufwand mit sich bringt. Nach jeder Fahrt Batterie abklemmen und schauen, ob er dann anspringt, wenn du das nächste mal losfahren willst. Wenn er anspringt, dann als erstes Geld von der Werkstatt zurückholen für den fehlerhaften Test...oder eben reklamieren und auf Nachbesserung pochen.
    Denn in dem Fall würde es wohl an der LiMa liegen, die nicht gescheit auflädt oder am stillen Verbraucher.


    80€ ist ne Menge...

  • danke für diesen Tipp. wenn es dann wirklich an einem stillen Verbaucher oder an der LiMa liegt, ist der Verkäufer bzw Händler dazu verpflichtet, mir den Fehler zu beheben bzw nachzubessern?

  • Da wird irgendwas sporadisch Strom ziehen.
    An die Lima glaub ich nicht, da meiner Meinung nach dann die Spannung der Batterie nicht soweit abfallen würde.


    Wie meinst du das? Verstehe den Satz nicht...also wenn die Batteriespannung abfällt, könnte das doch auch ein Indiz sein für eine angeschlagene LiMa ? Ich steh grad aufm Schlauch :|


    EDIT: Groschen is gefallen...

  • Zitat

    Ok, korrektur: nach 30 Minuten war es nichtmehr zu hören


    Was den nun nach 30 Sek oder 30 Minuten ? 30 Minuten ist nicht normal dann könnte deine Gebläseendstufe hin sein.


    Ansonsten die Symptome sprechen für zu hohen Ruhestrom. Würde evtl ne andere Werkstatt beauftragen und es testen lassen.

  • Was den nun nach 30 Sek oder 30 Minuten ? 30 Minuten ist nicht normal dann könnte deine Gebläseendstufe hin sein.


    Ansonsten die Symptome sprechen für zu hohen Ruhestrom. Würde evtl ne andere Werkstatt beauftragen und es testen lassen.

    Sry-ich nicht, weil das ein Gewährleistungsfall wäre...nicht dass er auf den Kosten sitzen bleibt. :thumbup:

  • Könnte die Gebläseendstufe auch der Grund sein?


    Also nach 30 Sekunden war es keinen Fall weg, saß bestimmt 5 Minuten im Auto und es ging nicht weg. Nachdem ich nach 30 Minuten wieder einstieg allerdings schon. Werde es morgen nochmals testen bzw Zeit messen.

  • Wenn du Gewährleistung hast (solltest du haben wenn du von Händler gekauft hast) dann gib ihn zurück und er soll dir das fit machen! Mach dir keine Kopfschmerzen und gib nicht soviel Geld aus für die Fehlersuche !