HILFE !! BMW 318i Bj2001 E46 springt nicht an

  • Zitat

    Könnte die Gebläseendstufe auch der Grund sein?


    Also nach 30 Sekunden war es keinen Fall weg, saß bestimmt 5 Minuten im Auto und es ging nicht weg. Nachdem ich nach 30 Minuten wieder einstieg allerdings schon. Werde es morgen nochmals testen bzw Zeit messen.


    Ja denke schon wenn du die Lüftung anmachst kommt es vor das es pulsierend aus der Lüftung kommt ?

  • Ruhestrom mit Multimeter über längeren Zeitraum kontrollieren. Viel anders geht es leider nicht. Selbstverständlich Kofferraum etc zu machen damit keine Festtagsbeleuchtung an ist.


    Denke die Lima wird in Ordnung sein.


    Täter lokalisieren und Sicherungen rausnehmen und schauen ob sich was ändert. Du kannst ja mal mit der Sicherung der Gebläseendstufe beginnen.

  • Könnte die Gebläseendstufe auch der Grund sein?


    Also nach 30 Sekunden war es keinen Fall weg, saß bestimmt 5 Minuten im Auto und es ging nicht weg. Nachdem ich nach 30 Minuten wieder einstieg allerdings schon. Werde es morgen nochmals testen bzw Zeit messen.


    Weiß nicht ob es dir hilft, aber mein Lüfter läuft auch einige Minuten nach...du hast Gewährleistung, also bring ihn wieder hin...wenn er es beim 3. Versuch nicht beheben kann, kannst du den Wagen zurückgeben.

  • Zitat


    Weiß nicht ob es dir hilft, aber mein Lüfter läuft auch einige Minuten nach...du hast Gewährleistung, also bring ihn wieder hin...wenn er es beim 3. Versuch nicht beheben kann, kannst du den Wagen zurückgeben.


    Welchen Lüfter meinst du ? Den e Lüfter im motorraum ? Ich dachte er meint das Gebläse im Innenraum weil er sagte aus dem Armaturenbrett. Wie dem auch sein am Auto sollte nix 30 min lang nach laufen. Definitiv zu viel

  • Ruhestrom wurde ~10mA gemessen. Werkstatt meinte damit halt die Uhr weiter läuft und nicht immer resetet wird

  • Ruhestrom wurde ~10mA gemessen. Werkstatt meinte damit halt die Uhr weiter läuft und nicht immer resetet wird

    Beobachte das ganze mal. Es gab auch schon Fälle in denen plötzlich der Ruhestrom angestiegen ist... Durch 10mA wird die Batterie sich nicht so schnell verabschieden.