e46 - 320i Limousine

  • Hallo,


    da mir der 318er einfach zu schwach ist hab ich mich nun nach einem 320i umgesehen. Ich habe selbst noch nicht so viel Erfahrung in Sachen BMW, deshalb möchte ich euch gerne hinzuziehen.


    Gestern hab ich mich mal so umgesehen bei uns in der Nähe, mir ist da auch gleich einer ins Auge gestochen der meiner Meinung nach recht ok wäre.


    Hier mal die Daten von dem Fahrzeug:


    Lackierung: Sonderlackierung
    Leistung: 110 kW/ 150 PS
    Kilometerstand: 151.430


    Ausstattung:


    Klimaautomatik, Glasdach elektrisch, Alarmanlage mit Fernbedienung, Park Distance Control (PDC), Durchladesystem, Nebelscheinwerfer,
    Comfort Paket, Bordcomputer, M Aerodynamikpaket, Leichtmetallräder BMW Styling, Radio BMW Business, Armauflage vorn, Innenspiegel automatisch abblendend, Fahrerairbag mit Lederkranz, Fußmatten in Velours, Anti-Blockier-System ABS



    Polster: Stoff Flock anthrazit
    Hubraum: 1991 ccm
    Vorbesitzer: 5
    EZ: 12.1999


    Preis: € 9.900,00


    Das Auto hat keine äußeren sowie inneren Macken und wirkt sehr gepflegt. Einziger Nachteil in meinen Augen.. die 5 Vorbesitzer, das ist doch schon eine Menge. Vorteil hingegen der 6-Zylinder Motor, der wie ich hoffe ziemlich lange halten wird.


    [Blockierte Grafik: http://www1.bmw.de/gahp_images/gahp3_pics/2550847.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www1.bmw.de/gahp_images/gahp3_pics/2550844.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www1.bmw.de/gahp_images/gahp3_pics/2550848.jpg]


    Heute Abend hab ich mir allein und ohne Händler das Auto nochmal angesehen, dabei viel mir auf das die Frontscheibe sehr sehr stark angelaufen war, was bei den anderen nebenstehenden Autos nicht der Fall war. Es war zwar ziemlich kalt aber das die anderen Scheiben normal ausgesehen haben irritiert etwas, hat das etwas zu bedeuten?


    Ich freue mich auf eure Hilfe, bitte schreibt auch welcher Preis für das Auto noch i.O. wäre, ich denke doch das man noch ein bisschen Verhandeln kann.


    Freundliche Grüße,
    V-Pixel

  • Der Preis ist definitiv zu hoch. Gute 8000€ würde ich dafür hinlegen, mehr nicht.
    Der ESD geht ja mal gar nicht - DTM Look am E46 :schlecht:


    Ein absolutes No Go wären für mich die 5 Vorbesitzer.

  • Zitat

    Original von V-Pixel
    Danke für die schnelle Antwort!


    Wieso "nur" 8000,- EUR ? Wegen dem Alter?


    Gruß,
    V-Pixel


    Alter, Kilometer und Vorbesitzer.

  • Schließe mich Kalle an. DTM-Auspuff, Folie und Felgen deuten da im Einhergang mit den 5 Vorbesitzern irgendwie auf Bastelbude hin. Oder ist der In einer Familie herumgereicht worden? ;) Ansonsten wäre das auch für mich ein No-Go.


    Gruss
    Marco

  • Und bei deiner Entscheidung bezüglich Motorisierung würde ich PROBE fahren.


    Der 320i mit 150 PS ist nämlich subjektiv ziemlich träge (wenigstens war das mein Gefühl). Der 318i mit 143 PS soll vor allem "untenrum" stärker antreten.


    5 Vorbesitzer wären mir auch eindeutig ZU VIELE.


    Gruß


    Kutscher

  • warum ist der preis so hoch?
    ich finde nix was so ein hoher preis rechtfertig...
    und 150tkm....würd ich net holen


    wirklich 5 Vorbesitzer?
    ich meiner hat 2 das ist mir eigentlich shcon zuviel...
    ich würd den net holen, es gibt genug bessere zu den Preis!

  • Hallo Jungs..


    ..und Danke für eure Antworten!


    Hab den Wagen heute Probegefahren, zieht natürlich besser als der 318 (118 PS) vorher, taugt schon so, der 6-Zyl. gefällt mir.


    Allerdings hab ich ein paar Macken erkennen können.. Die Bremse funktionierte ziemlich schlecht und das Lenkrad hat sehr gezittert.


    Ich hab dem Verkäufer folgendes Angebot gemacht:


    - Bremse erneuern
    - Das Lenkradzittern in den Griff kriegen
    - Neue Radlager
    - ..


    für insg. 8.000,- EUR



    Er hat zwar gesagt das das recht wenig wäre, allerdings überlegt er sich das ganze und informiert mich morgen noch einmal telefonisch, wahrsch. ein neues Angebot von ihm..


    Das mit den 5 Vorbesitzern hatte ich auch gefragt..


    1. BMW Dienstwagen
    2. Leasingwagen
    3. Privatwagen


    Okay soweit?


    Freundlichen Gruß,
    V-Pixel