325 xi, Tipps und Schwachstellen?

  • Beim Allrad gab es nie größere Probleme. Nur eben die typischen E46 Probleme.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Beim Allrad gab es nie größere Probleme. Nur eben die typischen E46 Probleme.


    Blöde Frage: was sind die typischen E46-Probleme?
    Bei meinem vorigen E46 (316i A, Bj. 2000) hatte ich null, niente, nada ...

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Suche benutzen....
    ;)


    @ Pflaumenkalle: Was mir aufgefallen ist: man bekommt meist obige Antwort: "Suche benutzen" wenn man Fragen zu Krankheiten und Schwächen stellt.
    Das ist mir auch bei anderen Mitgliedern aufgefallen, die in diesem Teil, dass sich "Kaufberatung" nennt, Fragen stellen.
    Aber wenn man Neuling ist, wie nach was soll man denn suchen?
    Mir ist schon klar, dass "alten" Mods und Admins das auf die Nerven geht, aber vielleicht könnte man doch Daten für einen einen allgemeinen Schwachstellen-Thread sammeln?

  • Hallo!


    Ja, die Idee mit dem extra Thread für Schwachstellen finde ich gut!


    Also ein paar Schwachstellen des E46 (generell):


    - Rost an der Motorhaube (vor allem bei den Nieren VFL)
    - Querlenker halten nicht so lange (Lösung: Meyle HD Querlenker einbauen lassen)
    - Handbremse hat häufig beim TÜV Probleme (Wirksamkeit etc.)
    - Hinterachse kann ausreißen (bis 03/2000, dann wurde das überarbeitet)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Hallo!


    Ja, die Idee mit dem extra Thread für Schwachstellen finde ich gut!


    Da wäre ich auch stark dafür. Eine Freundin von mir wolte sich letztens einen Mercedes A160 (W168 ) kaufen, da hab ich mal gegooglet, und bin auf elchfans.de gestoßen. Da gibt's eine Übersicht über die typischen Mängel der Modelle, find ich super:


    http://www.elchfans.de/aklasse…el_a-klasse_w168.php?st=1


    Dann hört sich auch die ewige Fragerei nach den "typischen Schwachstellen" in den Kaufberatungs-Threads auf.


    Sowas könnte man hier auch einrichten ... natürlich mit Beiträgen von den Forumsteilnehmern ;)