Dension Gateway Lite Problem mit Professional CD

  • Hallo zusammen ,


    hab seit ein paar Tagen das Dension Gateway Lite eingebaut in Verbindung mit dem Professional CD.
    Betreibe es momentan über USB, es läuft aber die Tasten am Radio sind irgendwie gelockt.


    Über MFL funktioniert es.Muss da aber auch immer 2x auf weiter drücken bis das nächste Lied kommt.
    Wenn ich 1x auf weiter am MFL drücke dann "entlockt" er das Radio und ich kann die Tasten für eine kurze Zeit betätigen.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Eine Lösung oder Idee?


    Danke für jede Hilfe und Hinweis.

  • Oh man das ist ja :thumbdown:


    Was ist denn der große Unterschied zwischen Buisness und Professional CD ?

  • Hast Du die ID3 Tags aktiviert? Wenn Du diese Deaktivierst, dann sollte es gehen. Das ist meines Wissens leider nicht anders möglich. Wenn Du "RDS" beim Radio einschaltest, dann kannst Du glaube ich auch nicht sofort den sender Wechseln. Bin mir aber gerade nicht sicher.

  • Hast Du die ID3 Tags aktiviert? Wenn Du diese Deaktivierst, dann sollte es gehen. Das ist meines Wissens leider nicht anders möglich. Wenn Du "RDS" beim Radio einschaltest, dann kannst Du glaube ich auch nicht sofort den sender Wechseln. Bin mir aber gerade nicht sicher.


    wie deaktiviere ich die denn?
    leicht wieder zu reaktivieren :) ?

  • Sorry für die etwas verspätete Antwort.


    Also mit deaktiviertem ID3 geht es ganz gut.


    Wenn jemand aber einen weg mit aktivierter Anzeige weiß immer raus mit der Sprache, die waren schon sehr angenehm.

  • Hi
    Ich habe das dension lite bt und benutze es seit einem Monat voller Freude. Aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht mehr.




    Der xd wechsler wird angezeigt. Wenn wir mit bt verbinde, springt es auf den CD wechsler aber gibt keine Musik wieder. Mein Handy wird leise weil es die Musik aber dem Gerät zuschickt.


    Haben wir vielleicht zu viele Geräte gekoppelt?
    Wir machen den Lüfter hetzt öfter an. Kann es sicg zu sehr erwärmt haben?