Mal mehr, mal weniger Bass, bekanntes Problem?

  • Hallo BMW Freunde,


    habe in der SuFu leider kein passenden Thread gefunden, würde mich über Tipps trotzdem freuen.


    Habe am Wochenende einen Subwoofer mit nem Verstärker eingebaut. Funktioniert soweit auch alles, ausser das ich manchmal mehr, manchmal kaum Bass bekomme innerhalb eines Liedes. Der Bass klang schwankt also ziemlich stark, manchmal hört es sich dann fast wieder so an als wäre kein Subwoofer verbaut.


    Es ist aufjedenfall kein Wackelkontakt, das kann ich zu 100% ausschließen, da alle Verbindungen mit Elektrikerwerkzeugen "gepresst" "gedrückt" worden sind sodass sich kein Kabel lockern konnte.

  • Vielleicht bist mal so frei und schreibst was du überhaupt wie verbaut und angeschlossen hast?
    edit: Was für ein Radio? Was für eine Wiedergabequelle (CD/Radio/mp3/Aux/Bluetooth)? Was für eine Endstufe (Watt)? Was für ein Woofer (Watt)? Etc.
    Was für nen Ausgang hast am Radio benutzt? Hast extra Sub Ausgang? Oder High/Low Adapter und Frequenzweiche oder was weiß ich?...

  • Oh man fühle mich bisschen angegriffen :whistling:
    Wenn er sagt das er alles sauber angeschlossen hat, wird es an der Endstufe liegen, die zu stark überhitzt.
    Fühl doch einfach mal die Endstufe ob die heiß wird!


    @Dani-Sahne,


    da ich sein Fahrzeug nicht vor mir habe, kann ich nichts anderes außer meine "Glaskugel" auspacken :pinch:

  • Sry, war nicht böse gemeint... vor allem nicht zu dir ;)
    Kannst ja gerne raushauen an was du als erstes denkst, vlt. hauts ja hin. Dann will ich eben deine Glaskugel haben die das weiß^^


    Er hat halt nur gesagt "auf jeden Fall kein Wackelkontakt", was also noch ca. 999 andere Möglichkeiten Fehler zu begehen offen lässt.
    Finde es ein bisschen sehr schwach vom TE sich so wenig Mühe zu geben iwelche brauchbaren Infos mitzuliefern.

  • Sry, war nicht böse gemeint... vor allem nicht zu dir ;)


    Er hat halt nur gesagt "auf jeden Fall kein Wackelkontakt", was also noch ca. 999 andere Möglichkeiten Fehler zu begehen offen lässt.
    Finde es ein bisschen sehr schwach vom TE sich so wenig Mühe zu geben iwelche brauchbaren Infos mitzuliefern.

    Da hast du allerdings Recht.

  • Vielleicht liegt es ja auch am Musikstück... oder an dessen Abmischung... oh ein Fleck.... schnell Glaskugel polier....


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Hört sich verdammt nach Schutzschaltungen der Endstufe an.
    Vielleicht aber auch ein Wack`ler in der Verkabelung des Verstärkers.


    Oder die Endstufe mag einfach kein HipHop ;P