Cassette Radio gegen Business CD tauschen

  • Ich habe auch noch eine Frage zu Business CD Radios. Was können die Alpine, was die Normalen nicht können? Die Alpine haben den Schriftzug unter dem Drehknopf. Kann man dem Alpine auch die orig. FSE komplett nutzen, nicht nur die Mute Funktion?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • ST500: Bin mir net mehr 100% sicher, ob es nur Alpine betrifft. Jedenfalls waren die ab 10/2004 MP3-fähig. Weitere Unterschiede sind mir net bekannt.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Ron
    Ich habe nämlich eins in der Bucht ersteigert. Ist aber von KW 36/01. Wenn es mp3 spielen kann, wäre super.:)
    Ich lasse mich überraschen.:eek: Nächste Woche soll es bei mir ankommen. Ich werde berichten.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Mp3 fähige E46 Radios:



    Alpine, Model CD53, Part Number 65. 12-6 943 429 (Oct 2004) MP3 Capable


    Alpine, Model CD53, Part Number 65. 12-6 961 215 (Dec 2005-Mar 2006) MP3 Capable




    VDO(?), Part Number 6512 6943435-02 (Apr 2005) MP3 Capable


    VDO(?), Part Number 6512 6976885-01 (Sep 2005) MP3 Capable


    VDO(?), Part Number 6512 6976886-03 (Jun 2006) MP3 Capable

  • Oh Mann, wohl wieder Pech gehabt. Egal, Hauptsache es ist ein Alpine. :) Was noch wichtiger ist, ich kann wieder Radio hören und nicht nur CDs. :)


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Bezüglich dem Interface. Es ist eigentlich nur ein Kabel, oder? Wenn ich den Anschluß im Handschuhfach haben möchte, muss ich da ein kleines Loch durchbohren? Oder ist da irgendwo ein Blindstopfen vorhanden?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Ich hab mir das vorn noch net so genau angeschaut...im Handschuhfach links könnte bei Dir auch so eine kleine Abdeckung für die BMW-Taschenlampe sein...da könntest Du z.B. durch (oder einen USB-Anschluss in die Abdeckung legen). Über den Sicherungskasten gehts aber sicher auch iwie. Musst halt iwie hinterm Radio rechts zum Handschuhfach. Sollte aber kein Ding sein.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Stimmt, ich habe die Taschenlampe drin. Wenn ich das neue Radio einbaue, werde ich es genauer begutachten.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Hallo Leute,


    ich bin BMW-Neuling und würde gerne bei meinem gerade gekauften 320 Ci aus 2/2000 das Reverse-Radio gegen ein Business CD tauschen. Funktioniert ein Business CD aus dem gleichen Baujahr, welches ja für Antennen-Diversity vorgesehen ist, auch ohne Diversity? Falls ja: sind dafür Umbauten, Adapter o.ä. nötig?


    Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß