Zentralverriegelung ohne Blinker

  • Hi Leute!


    Ich habe schon seit dem Kauf meines e46 Bj. 2000 ein kleines naja... nennen wir es "Problem" mit der Zentralverriegelung.


    Immer wenn ich per Funk (oder auch per Schlüssel im Türschloss) das Auto aufschließe, blinkt mein Auto nicht.
    Das einzige was an geht ist die Beleuchtung im Innenraum.


    Die Blinker an sich funktionieren logischerweise beim Links- bzw. Rechtsabbiegen, aber nicht bei der ZV. Sie leuchten überhaupt nicht auf!


    Könnte irgendeine Sicherung durch sein, die zwischen Blinker und ZV-Steuergerät sitzt?


    Falls ja, könnt ihr mir sagen welche das ist und wo sie sitzt?


    Bin für jeden Rat dankbar!


    Gruß, Johnny.

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Ab Werk blinkt er nur, wenn du ein DWA (Diebstahlwarnanlage) hast. ;) Rest SUFU. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Und lasst mich raten... das Codieren können nur die Freundlichen...


    Wieviel kostet denn der Spaß? Habt ihr da eine Ahnung?


    Und warum blinkt er nur ab Werk, wenn man eine DWA hat? Kann man das Blinken nicht auch ohne DWA haben? Ist ja schließlich nur ein Signal dafür, dass ich das Auto aufschließe...


    Hört sich jetzt blöd an: Der Opel Vectra meines Vaters, hat keine DWA und blinkt, da sollte es doch eigentlich auch bei BMW ab Werk möglich sein, selbst wenn es keine DWA hat...

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Die dwa kann man auch aktivieren ohne eine verbaut zu haben, habe ich selbst auch.
    Kann ein heimcodierer machen. Ist kein großer aufwand.
    Gruß

  • Ja, es geht auch ohne DWA und hat sich eigentlich fast jeder früher oder später auch so codieren lassen. ;)


    Und nein, es kann nicht nur der Freundliche (ganz im Gegenteil.. manche Freundliche können nichtmal das :D).
    Nette Forumskollegen hier können sowas auch ;) Musst nur mal schauen wer so in deiner Nähe ist der das machen kann.


    Beim Freundlichen bist normal so 40-50€ los... grober Richtwert.

  • Naja... egal... dann blinkt's halt nicht... ist aber trotzdem gut zu erfahren wie es geht!


    Ein Dank an alle Beteiligten!


    Gruß!

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Versteh ich nicht.. erst fragen und mit dme Opel Beispiel kommen, dann erfahren, dass es nur ne einstellungssache ist und dass es jemand aus dem Forum für vmtl. lau machen kann, und dann sagen:
    okay, egal, dann blinkts halt nicht.
    Warum fragst dann?
    Hast en noch einfachere Lösung erwartet?

  • Am einfachsten und ohne Codieren geht es mit dem eLight. Da kommen dann auch noch andere kleine Spielereien hinzu.

  • Ist codieren nicht noch einfacher als elight? :D Habs erst vor ein paar Tagen bei meinem Vater codiert, hat 10 Minuten gedauert. :thumbsup:

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ