Wie wascht ihr euer Auto?

  • Waschbox - kein Ölabscheider aufm Grundstück und giftige Nachbarn!

  • Nur Handwäsche!
    Deshalb sieht er auch aus wie NEU..


    Wenn ich schöne Autos sehe, die in der Waschanlage gebürstet werden, läuft es mir kalt den Rücken runter..


    Aber man muss sich die Autos dann eben mal im Sonnenschein ansehen..
    Einfach eine Schande!


    Ein weiterer Punkt ist auch das Geld...Es ist doch Wahnsinn, dass man mehr als 10 Euro oder gar 20 euro für das Zerkratzen des Autos bezahlt..
    Für 20 Euro dann auch noch mit sog. Heisswachs drüber. NAch einem Jahr ist selbst ein Neuwagen nur noch matt und eine Arbeit für den Aufbereiter!

  • Waschbox - kein Ölabscheider aufm Grundstück und giftige Nachbarn!

    Meine Nachbarn sind glücklicherweise tolerant. 1x im Monat gibt es eine Handwäsche und sonst Washbox :). Offiziell ist das Waschen auf dem Grundstück verboten, aber das ist mir mehr als egal :whistling: .

  • Meine Nachbarn sind glücklicherweise tolerant. 1x im Monat gibt es eine Handwäsche und sonst Washbox :). Offiziell ist das Waschen auf dem Grundstück verboten, aber das ist mir mehr als egal :whistling: .


    Selbst das ist erlaubt, wenn!!!!


    keine Waschflüssigkeiten in den Boden, oder die Kanalisation eindringen können.


    Ergo. Falls das bedürfnis da ist, des Wagen vor der Tür zu waschen und die Verschmutzung nicht allzu groß ist, dann schau dir mal 2 Eimer Methode und Rinseless Wash an.


    Meguiars Wash&Wax Anywhere für leichte verschmutzungen bzw. Optimum no Rinse für Eimerwäsche. ich greife nach Empfehlung von kollegen auch bei der nächsten bestellung mal zum optimum no rinse. Ein sehr Empfehlenswerter Erfahrungsbericht findet sich dazu von Mr.Moe auf Motor-Talk. Er ist bei dem Kratzer durch Handwäsche angeht, sensibilisiert. :) Darf man das hier verlinken, wenn es dem Thema zuträglich ist? Ansonsten, liebe Admins, bitte löschen, aber den Hinweis für Suchende lassen.

  • Früher mal dachte ich auch immer ... Nur Handwäsche und nix anderes und bloß keine Waschanlage...


    Heute sehe ich das anders...


    Ich hab garkeine zeit mehr mich hinzustellen und 3 Stunden am Auto rum zu schrubben (und auch keine Lust)....


    Also Waschanlage , hinterher Bissle abtrocknen aussaugen und fertig


    Diese Spinnerei von wegen oh Gott wenn die Sonne Scheint, ich unter meinem linken Bein durchgucke und dabei in die hände klatsche sehe ich da Schlieren is mir echt zu kindisch


    ... Liegt vieleicht daran das man älter wird und Familie hat und dadurch andere Prioritäten hat ...


    Aber soll jeder machen wie er möchte




    Sent from my iPhone using Tapatalk