Wie wascht ihr euer Auto?

  • Ich bin momentan wieder etwas sensibilisiert worden...
    Meine Maus wohnt etwas ländlicher. Wenn ich dann durch den Matsch auf der Strasse zu ihr gefahren bin, werfe ich kurz den HDR an. Damit dusche ich den groben Schmutz von den Felgen und den "Wurfbereichen". Diese sind natürlich mittels Poliermaschine behandelt worden. Feinschleifpolitur - Hologrammpolitur - Hochleistungswachs (3M Produkte)
    Somit geht der Schmutz relativ gut ab. Bevor ich den Wagen zu Hause bei mir länger in die Garage stelle. Wasche ich ihn vorher (auch bei Regen) In der Garage wird er dann trocken gelegt (Lupus Autopflege die Lupus - Microfaser - Trockentücher werden auf den Lack gelegt und danach an die nächste Stelle gelegt). Auch das Verdeck wird so schnell trocken. Der Deckenventilator i.V.m. dem Garagenlüfter tut sein übriges. Auto in Garage - Motorwärme steigt nach oben - Deckenventilator fächert die warme Luft runter aufs Auto - der Garagenlüfter bringt die feuchte Luft nach draußen.


    Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und bekommt ab und zu halt die Pflege, die ihm zusteht.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Immer von Hand ab und zu waschstraße aber von Hand ist am besten, erst gestern geputzt, mein Baby :)

  • Ich sehe das wie Botezz ;)


    Mache aber immer so nach 4-8 Wochen eine "händische" Reinigung der "Problemzonen" :D



    Wir haben bei uns in der 4ma 2 Waschanlagen - eine mit Bürsten und eine mit Stofflappen ( oder wie das heißt ).
    Bevorzuge die letztere ;)



    Ach ja - Kosten tut die uns niGS :thumbsup:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Also im Normalfall Handwäsche, solang ich genug Zeit dazu hab.
    Ansonsten fahr ich kurz zu so Anlagen mit Hochdruckreiniger etc und spritz das Auto ab, is danach auch meist wieder gut sauber :)
    Felgen noch schnell mit Lappen drüber und jut is ;)


    Muss nicht immer Handwäsche sein^^


  • Es dauert keine 3 Stunden, wenn man sein Auto selbst wäscht!


    Selbst das übrige Leben lässt sich noch leben, wenn man NICHT in diese Waschanlagen fährt...
    Es ist auch nicht kindisch, wenn man sein Auto pflegt!

  • Handwäsche in der Waschbox, weil es da legal ist ;) Ansonsten aller 3 Monate ne schöne Politur und ab und an nach dem Waschen eine schnelle Quick Wax Politur von Maguiars drauf :) Aussaugen und ne Motorraumpflege gehört auch einmal im Monat dazu und natürlich Staub wischen jedes mal wenn ich eine etwas längere Wartezeit im Auto habe :)


  • Es dauert keine 3 Stunden, wenn man sein Auto selbst wäscht!


    Selbst das übrige Leben lässt sich noch leben, wenn man NICHT in diese Waschanlagen fährt...
    Es ist auch nicht kindisch, wenn man sein Auto pflegt!



    Also per Hand Waschen, alles richtig ordentlich abledern, Fenster innen und außen putzen, aussaugen, felgen saubermachen
    wenn man das alles richtig gründlich macht dauert das GANZ locker 3 stunden...


    und wenn man viel arbeitet dazu noch Frau, Hund und 2 kleine Kinder hat sowie Eigentum das gehegt und gepflegt werden möchte
    dann hat man nicht wirklich zeit und lust noch ewig am Auto rumzuschruppen nur weil in der sonne noch nen kleiner fleck ist..


    ich hab auch nicht gemeint das es allgemein kindisch ist wenn man sein auto pflegt,
    ... kannst dir gernen meinen angucken der is tip top
    ich finds nur für mich persönlich zu dumm mir da meguiars und sonst was zu kaufen und den ganzen tag zu putzen und zu schruppen wie sonst was...


    es reicht vollkommen in ne waschanlage zu fahren die auf den neustem stand ist (mit diesen neuen lappen) und anschliessend einmal trocken ledern und auszusaugen
    und 3-4 mal im jahr zu polieren (vernünftig polieren mit hochwertiger maschine und hochwertiger politur (krieg ich alles von der arbeit umsonst)) dann hat man auch keine
    waschanlagen spuren ...


  • Das ist enen DEINE Meinung, dass es reicht in die Waschanlage zu fahren..
    Ich jedenfalls nicht...., trotz mehr als 60 Stunden Arbeitswoche und dergl..


    Du polierst das Auto 3-4 mal im Jahr mit der Maschine??
    Ist da überhaupt noch LAck drauf?