DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    hab die Auspuffanlage gefunden bekomm ich die eingetragen hat keine abe oder e prüfzeichen oder ist die viel zu laut?
    bitte helft mir wenn ihr wisst was ähnlich klingt immer her damit bis 1000€ :D :thumbsup:


    Danke im voraus

    Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?

  • Ohne ABE und ohne Gutachten keine Chance, so viel Geld hast du nicht übrig. Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist für mich jetzt nicht unbedingt Klang :schlecht:
    Also wenn da einer versucht den heiser-blechernen Klang vom M3 zu imitieren ist das nur lächerlich :spinn: :totlachen: :lol:
    Bis 1000 €? Hol Dir was Gescheites von Eisenmann oder Reuter :super: Alles andere ist Kirmes :mundzu:

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • Hey Leute,
    Hat jmd am 325 einen 330 Serienendtopf verbaut und kann ein paar Erfahrungen dazu schreiben?

  • Tag, paar Fragen zur Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport:


    Hat die einer in Mitteldeutschland an seinen R6 Benziner verbaut? Würd mir die gern mal live anhören.


    Gibts da zur Zeit noch Probleme mit der Passgenauigkeit?


    Was vergleichbares, dezentes, nicht übelst dröhnendes wäre auch willkommen (eisenmann?) ;)

  • Mal eine Frage an alle die, die ein durchgehendes Rohr bzw. eine VSD und MSD Attrappe haben. Wie macht ihr das mit dem TÜV oder schon mal Probleme bei einer Kontrolle gehabt ?( ^^


    MSD attrappe erkennst vom original nicht weg.. einfachste lösung aufschneiden leer räumen und Rohre verlegen zu schweißen und sauber verschleifen sieht dann gut original aus :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Meine Langzeiterfahrung


    330ci, Bastuck ESD "only"


    Am Anfang einigermassen leise, aber bis ca 3000/min deutliche Verbesserung. Ging nach ca 1000 km ganz ordentlich, aber noch ein wenig brav. Dann klang er nach ca 1Jahr irgendwie merkwürdig. Der Endtopf löst sich offensichtlich fast immer nach ca 1 Jahr an der Schelle, beim ATU n paar Schweißpunkte und Dichtmasse dran. Danach war richtig Klang am Start.


    Nun ca 2.5 Jahre und ca 25 TKM später kommt er wohl in seine finale Soundregion. Warm deutlich lauter und sportlicher wie kalt, grad im Winter sehr deutlicher Unterschied. Voller Sound immer nach AB-Fahrt.


    Mittlerweile ca gleichlaut über den gesamten Drehzahlbereich, leichtes Knallen beim vom Gas gehen (noch weit ab von der Prollskala :) ), auf der AB im Tunnel deutlich zu hören, aber eben nicht zu laut. Unten rum schön brummig, nach oben hin kernig sportlich, auch beim vom Gas gehen.


    Auspuffendrohre mittlerweile leicht gelb verfärbt durch die Temperaturen beim Fahren, keinerlei Rost o.Ä. zu sehen.
    Also klare Empfehlung von meiner Seite

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal wie so viele eine kleine Auspufffrage...


    Aufgrund von Hauskauf etc. werde ich meinen e46 fahren, bis er auseinander fliegt.
    Hab jetzt 146.000km drauf und so nach und nach kommen ein paar Verschleißteile.


    Da hat sich für mich auch die Frage gestellt, irgendwann könnte ja der Auspuff kommen.


    Aus welchem Material ist der denn beim 318i?
    Dann kann man schon abschätzen, ob da mal was kommt.



    Sollte er mal durch sein, möchte ich gerne eine Edelstahlanlage von Eisenmann oder Bastuck.
    Bisher hatte ich an meinen Autos immer eine Bastuckanlage ab Kat.
    Leider war ich bei einem Bekannten, der einen 323 hatte mit komplett Bastuckanlage, sehr enttäuscht vom Sound. Er war zwar schön dumpf, aber gehört hat man im Gegesatz zur Originalen nicht viel mehr.
    Eisenmann hat mir da wesentlich besser gefallen.


    Jetzt gibt es aber für den 318ner keine Komplettanlage von Eisenmann.
    Kann man denn so anlagen auch "Mischen"? z.B. ESD Eisenmann und VSD Bastuck
    Klingt das dann noch?
    ABE ist dann vermutlich auch nicht mehr drin? Das hätte ich eigentlich schon gerne (Eintragungsfrei und Legal)
    Und nicht zu übertrieben Laut/kreischend wie so manche "A.T.U" Anlage



    Wollte jetzt keinen extra Threat deswegen aufmachen und hoffe ich bin hier richtig.