DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

  • Das ist egal.
    Ich persönlich finde den Klang sehr gut, da er sich nicht wie die ganzen Billigdinger so dumpf, dröhnend anhört, sondern dezent, aber doch sehr gut und sportlich.

  • Hat schonmal jemand Erfahrungen beim 330i mit einer Eintragung der Supersprint X-Pipe (https://www.supersprint.com/ww…errohr-alt-787402.aspx#!/) gemacht? Am Besten in Kombination mit Supersprint MSD/ESD und Serienkrümmer.


    Der TÜV sagt es ist mit einer bestandenen Fahrgeräuschprüfung möglich. Supersprint sagt es kann unter Umständen bestanden werden, aber sie können es nicht garantieren. Es gibt gewisse Kombinationen, bei welchen das Fahrzeug zu laut wird. Deswegen auch von Haus aus keine Zulassung.


    Ansonsten evtl. Vorschläge für eine andere Komplettanlage in Edelstahl ab Krümmer? Friedrich Motorsport habe ich noch auf dem Schirm, aber da sah die Verarbeitungsqualität auf den Bildern eher so lala aus.


    Danke euch!

    Viele Grüße,
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von flx_86 ()

  • Der hier? dein-sportauspuff.de/eisenmann…m-rund-scharf-gerade.html

    Denke er wird genau die meinen.
    Das schöne bei den Eisenmann Anlagen ist halt, dass kein MSD vorhanden ist, damit holt man gerade beim M54 schon einiges an Sound raus und das auch noch auf legalem weg. Konnte die mal Probehören, ist zwar nicht mein Geschmack aber es ist deutlich lauter als Serie.
    Nur der Endtopf bringt nach meinem empfinden gar nix. Marke ziemlich egal beim M54. Der M52 lässt da noch ein bisschen was zu und bei den 4 zylindern reicht ein ESD allemal.


    Aber die Dinger von Eisenmann kosten halt übertrieben viel Geld... Da würde ich mir lieber gleich einen nach Wunsch anfertigen lassen mit Zulassung

  • Nur der Endtopf bringt nach meinem empfinden gar nix.

    Dann solltest du mal meinen Schnitzer Topf hören, wollte mir keiner glauben das es nur ein Endtopf ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Denke er wird genau die meinen.Das schöne bei den Eisenmann Anlagen ist halt, dass kein MSD vorhanden ist, damit holt man gerade beim M54 schon einiges an Sound raus und das auch noch auf legalem weg.

    Vielleicht sind meine Augen kaputt aber im Bild ist doch ein MSD zu sehen?


    Ich hab ja aktuell eine Anlage ohne MSD und ich denke es macht durchaus Sinn wenigstens einen MSD zu behalten. Die Eisenmann Komplettanlage sieht mir da schon ziemlich gut aus. Ich denke sie wird es wohl werden wenn meine aktuelle loswerden muss.