DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

  • Ja die 76mm Rohre pasen perfekt zum M :thumbsup:
    Willst Du den Mitteltopf auch noch ersetzen?


    Also ich bin ehrlich:
    habe ja "nur" nen 330ci mit mit Performance Luftfilterkasten, Rohren ab Kat und auch den Reuter S drunter. Aber manchmal isses schon zu extrem :S :devil:
    Man fällt überall auf damit :staunen: o_O Besonders in engen Strassen 8| :lol:
    Bin mittlerweile am überlegen ob ich den VSD wieder einsetze :lehrer:
    Oder die durchgehenden Rohre durch den Eisenmann MSD ersetze: alles legal und etwas erträglicher ;)


    Aber dann sag ich mir wieder "scheiße ist das geil" 8o :thumbsup: :super: :totlachen: :applaus:

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy82 ()

  • Also ich bin ehrlich:
    habe ja "nur" nen 330ci mit mit Performance Luftfilterkasten, Rohren ab Kat und auch den Reuter S drunter. Aber manchmal isses schon zu extrem:S:devil:

    Genau über diese Kombination habe ich auch schon häufiger nachgedacht :thumbsup: Allerdings bin ich aktuell soundtechnisch mit dem Reuter S ESD und dem Performance Luftfilterkasten ziemlich zufrieden.


    Es ist nicht übermäßig laut, aber doch präsent. Wenn man mal drauflatscht, quittiert der R6 das mit einem wunderbaren Klang, auf längeren Autobahnfahrten mit konstantem Tempo bleibt der Motor aber angenehm ruhig.

  • Hey Leute,


    ich habe unter meinem 4 Zylinder jetzt einen Remus Wild Label Endschalldämpfer (2x84mm Rohre) drunter und bin voll begeistert. Er ist nicht zu laut und macht von der Optik richtig was her (komplett aus Edelstahl, das war mir wichtig). Im unteren Drehzahlbereich wirkt er etwas brummiger und kräftiger als der BMW 1 Rohr Endschalldämpfer aber nicht aufdringlich, im oberen Drehzahlbereich zieht er sich dezent zurück und man nimmt in nicht mehr war. Passgenauigkeit 100% und für alle das richtige die einen dezenten und hochwertigen Sportendtopf haben möchten.


    Preislich liegt das Teil im Moment bei 358,- € in der Bucht (Inkl. ABE).

  • Hey Leute,


    ich habe unter meinem 4 Zylinder jetzt einen Remus Wild Label Endschalldämpfer (2x84mm Rohre) drunter und bin voll begeistert. Er ist nicht zu laut und macht von der Optik richtig was her (komplett aus Edelstahl, das war mir wichtig). Im unteren Drehzahlbereich wirkt er etwas brummiger und kräftiger als der BMW 1 Rohr Endschalldämpfer aber nicht aufdringlich, im oberen Drehzahlbereich zieht er sich dezent zurück und man nimmt in nicht mehr war. Passgenauigkeit 100% und für alle das richtige die einen dezenten und hochwertigen Sportendtopf haben möchten.


    Preislich liegt das Teil im Moment bei 358,- € in der Bucht (Inkl. ABE).


    Bin mal gespannt ob du noch begeistert bist wenn die Brülltüte mal eingefahren ist... :D
    Die Rohre sind mir ehrlich gesagt etwas zu fett. ;)

  • @ Border
    Es sieht nur auf dem Bild so aus als würde er schief hängen, liegt an der Perspektive.


    @ Flieger
    Ja das mit dem Rohrdurchmesser ist halt Geschmackssache, ich hatte mir erst den 6 Zylinder ESD gekauft und da fand ich die Rohre zu klein :thumbup: .
    Ich habe aus den verschiedenen Foren immer die Info bekommen das speziel dieser ESD auch eingefahren sehr leise ist, was den meisten Leuten nicht gefällt. Ich habe in genau deswegen gekauft, ich will nicht das die Leute den Kopf schütteln wenn ich vorbeifahre :thumbsup: .
    Ich werde wenn er eingefahren ist nochmal ein Feedback abgeben wie er sich anhört :D .

    Was haben Minensucher und BMW Käufer gemeinsam ? ?(


    Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT - VERSCHWINDET ! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Warbird ()

  • Ja die 76mm Rohre pasen perfekt zum M :thumbsup:
    Willst Du den Mitteltopf auch noch ersetzen?


    Ne, das muss legal bleiben. Wenn ich nen CSL Diffusor mit TÜV finde, kommt sowas noch ans Heck, aber ansonsten bleibts so. Der Reuter is so schon gut laut und da ich den M im Alltag fahre, solls auch mit Fahrgemeinschaft noch erträglich bleiben. :D

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Leute guten
    Morgen alle zusammen hat jemand erfahrung mit klappenauspuff falls ja sound ? Und wie messe ich den durchmesser also wo


    Mit freundlichen Grüßen

  • Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.


    Ich habe vorhin bezüglich des Eisenmann MSDs direkt mit Eisenmann telefoniert.
    So schauts aus:


    Der Eisenmann MSD (2-Flutige Anlage am 320i, 325i 330i) ist nicht mit Schalldämpfern von Reuter "plug and play" kombinierbar :wall:
    Da muß im Knick etwas angepasst werden :S


    Auch passt der MSD nicht ohne weiteres an die 6-Gang Schaltgetriebe, Automatikgetriebe und die Allrad-Modelle 8| SMG habe ich nicht erfragt.
    Eisenmann bietet aber die Anpassung in Hemmingen dazu an :applaus:


    Der MSD ist nur zulässig als komplette Anlage wenn der Schalldämpfer von Eisenmann ist und eine EG-Betriebserlaubnis besitzt :!: :lehrer:
    Die Homologation dazu erfolgte mit den 5-Gang Schaltern (Euro3).



    Der Wunsch der Kunden war ein E46 mit dem Sound des E36. Darum die komplette Anlage von Eisenmann ab Kat.

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • 5 Gang Schalter Euro3 muß doch dann der M52 sein, denn der M54 hat doch Euro4...komisch.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.