DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

  • da kann ich philipp nur zustimmen :D


    hatte vorher nen Bastuck dran der nervte mit der zeit war laut aufdringlich und optik war auch nicht so wie vom BMW ESD daraufhin hab ich ihn abgebaut und getauscht :)
    und habs nicht bereut :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hört sich doch toll an! Werde mal ausschau halten nach so einem.


    Der Einbau ist ja dann wohl kein Problem, da es OEM-Teile sind, oder?
    Da meiner noch das M-Sportpaket hat, ist die Heckschürze auch etwas anders als beim "normalen"...

  • Der Einbau ist ja dann wohl kein Problem, da es OEM-Teile sind, oder?
    Da meiner noch das M-Sportpaket hat, ist die Heckschürze auch etwas anders als beim "normalen"...


    Würde mich auch mal interessieren, habe ja momentan noch immer den OEM Topf mit Chromblenden drann, der mir aber jetzt wohl vollends davonrosten wird :(


    Würde dann auch nächstes Jahr den Sport ESD von BMW drannmachen, bei mir ist auch ne M Heckschürze mit Diffusor (alles orig. BMW) für 6 Zylinder verbaut

  • Ja natürlich passt der. Musst den alten abschneiden und dann Brauchste zwei doppelschellen.
    Kauf die von Ernst , bei bmw sind die viel zu teuer.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja das ist mir auch aufgefallen, pro Schelle wollen die an die 30€ :D Bei Salesafter bekommt man ihn für 519,- zzgl. Versand, inkl. den 2 Schellen, woanderst hab ich ihn nicht gefunden, außer bei Leebmann für 450,- zzgl. Versand ohne Schellen.


    Gibts sonst noch Bezugsquellen, außer evtl. noch mit Glück bei eBay?

  • Hi,


    ist das die richtige Teilenummer für den Sport ESD (E46 Limo 330i): 18 10 0 026 767
    Und gibt es auch einen Performance ESD, habe da keinen gefunden? Wenn es keinen gibt, kann man auch den vom E90 nehmen (Teilenummer 18 30 2 217 675) und lohnt sich der mehr Preis und der höhere Aufwand überhaupt?

  • Naja mir wärs zu teuer..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler