Compact hintere Lautsprecher

  • Erstmal Hallo Leute, darf mich nun auch endlich nach langem Sparen Besitzer eines BMW´s nennen und hab gleich ein paar Fragen zu den hinteren Lautsprechern im Compact.


    Leider musste ich feststellen, das der Klang entsetzlich schlecht ist, die vorderen Boxen gehen ja noch. Ein neues Radio von JVC ist gerade dabei eingebaut zu werden.


    Ich würde diese also gerne austauschen, wozu aber sicherlich Adapterringe notwendig sind. Leider war ich bei der Suche danach erfolglos und hab nur welche für den E36 Compact gefunden.


    Frage 1: Könnten diese möglicherweise passen ? Die Lochmaße sehen auf den Bilder ähnlich aus.


    Frage 2: Gibt es ein Harman Kardon (richtig?) Soundsystem für den Compact?


    Frage 3: Falls beide Fragen mit Nein beantwortet sind -> Alternativen?


    Danke, gruß alex

  • Zitat

    Original von Alex84
    Frage 2: Gibt es ein Harman Kardon (richtig?) Soundsystem für den Compact?


    Nein, lediglich das Hifi-LS System gab es.


    BTW: Willkommen im Forum!

  • Servus E46 Kollegen,


    bin ebenfalls neu in diesem Forum und habe das gleiche leidige Problem mit den originalen Lautsprechern hinten im Compact wie Alex84.


    1. Wie kommt man an die Dinger ran? Was muß hierzu alles demontiert werden?
    2. Passen da meine "alten" 16er AudioSystem rein. Die waren nämlich schon in meinem Lupo, der Autogott hab ihn seelig, sehr ordentlich.
    3. Vorn sollten auch 16er AudioSystem Boxen folgen, liegen auch noch rum und sind bestimmt um Klangwelten besser als die originalen 13er BMW-Tüten.


    Falls ihr also Erfahrungsberichte zu diesen Umbauten haben solltet wäre ich um jede Info sehr dankbar.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Helmbrenner
    1. Wie kommt man an die Dinger ran? Was muß hierzu alles demontiert werden?


    Es muss die Seitenverkleidung demontiert werden, diese ist mit insgesamt 4 Clips befestigt. Zwei vorne an der Rastöse der umklappbaren Rücksitzbank und zwei weitere an der hinteren Plastikverkleidung.

  • Hast du vielleicht Bilder ?


    Da wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen. Aber ETK und TIS helfen meist auch schon weiter. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.