Bussines CD mit HKD Anschluss eines Subwoofer mittels High Low Adapter

  • Hallo E46 Gemeinde


    Ich hab an meinem Touring ab Werk das Harman Kardon Sound System verbaut. In Verbindung mit dem Bussines CD mit Line in und USB Anschluss wurde die Lösung halbwegs akzeptabel.


    Nun hatte ich mich dazu entschlossen einen Subwoofer aus meinem vorherigen Fahrzeug in dem BMW einzubauen.


    Eingebaut wurde:


    - Audison High Low Adapter
    - Hertz ES 300 2X geschlossen in je 33 Liter
    - Audio System F2 300


    Nun zu meinem Problem:


    Ich bekomm den Woofer einfach nicht richtig eingestellt. Der Woofer wirkt schwammig und spielt nicht präzise. Der High Low Adapter ist vor dem HKD Verstärker abgegriffen.
    Ich kann an der Audio System einstellen was ich möchte, der Woofer spielt bei niedrigen Lautstärken schon sehr wild und unkontorliert. Mann hat das Gefühl er bekommt das ganze Frequenzband ab!


    Mein Car-Hifi Spezialist meinte dass es wohl am Bussines CD liegen soll. Lösung von seiner Seite: neues Radio oder einen Soundprozessor wo die Endstufe mit sauberen Signalen versorgt!


    Naja einen Soundprozessor zu verbauen ist das eine aber den richtig zu Konfigurieren werde ich wohl kaum schaffen.


    Der Versuch den High Low Adapter direkt an dem hinteren Lautsprecher im Auto abzugreifen ( nach dem HKD Verstärker (Weiche)) ist fehlgeschlagen. Damit ist der Woofer nicht auf Touren gekommen.



    Eventuell hat von euch ja noch eine Idee