pdf to excel converter

  • Servus miteinander,


    hat jemand von Euch so einen converter? Oder weiss jemand eine kostenlose Version zu Runterladen? Aber bitte keine Testversion und auch keine Online-Version.
    Ich müsste nämlich ca 660 Seiten in Excel convertieren.
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    ST500


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Servus, nennt sich


    LibreOffice ist kostenlos und gut zum arbeiten

  • Klasse, danke für den Tipp. Werde gleich "saugen" und ausprobieren. :)


    Grüße aus der Oberpfalz
    ST500


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Jetzt bin ich wieder da. Die Software ist top, beim Import werden die pdf-Tabellen leider in Grafik-Datei umgewandelt.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Ich habe Adobe Acrobat Professional, aber ich kann ein PDF Datei die von ein Exceltabelle kommt nicht zurück in ein Exceldatei konvertieren/exportieren.


    Da bleibt nur zwei Möglichkeiten; Das erste ist viel Arbeit, das zweite kostet viel Geld für die originale Exceltabellen.


    Darf ich fragen was das für ein PDF Dokument ist?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Zitat

    Ich habe Adobe Acrobat Professional, aber ich kann ein PDF Datei die von ein Exceltabelle kommt nicht zurück in ein Exceldatei konvertieren/exportieren.


    Da bleibt nur zwei Möglichkeiten; Das erste ist viel Arbeit, das zweite kostet viel Geld für die originale Exceltabellen.


    Darf ich fragen was das für ein PDF Dokument ist?


    HSN/TSN, mind. 600 Seiten beim KBA runtergeladen. Leider gibt es dieses Verzeichnis dort nur als pdf. Ich bin gerade beim Aufbau einer Kundendatenbank... für meinen Bekannten, der sich selbständig machen will. Und dort will ich das ganze einbinden.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Du kannst versuchen die Datei als CSV Datei zu konvertieren und daraus dann in Excel zu importieren.


    Ansonsten stelle mir die Datei doch zu Verfügung, dann schaue ich was ich machen kann.
    Natürlich nur mit Beteiligung an die Einkünfte deiner Bekannter 8):D ;)


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Wie wär's mit Copy & Paste? So mache ich das in der Regel!
    Den Text der Tabellen mit dem Markierungstool im Adobe Rader markieren und dann in eine leere Excel-Tabelle einfügen.
    Hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert, sofern die Tabellen im Originaldokument nicht schon als Bilder eingefügt worden sind.

    Aktueller Status Projekt "E46 Kauf":
    Abgebrochen


    Neuer Wagen:
    Honda Civic 1.8 Sport

  • sofern die Tabellen im Originaldokument nicht schon als Bilder eingefügt worden sind.


    Immer vorrausgesetzt, dem ist nicht so (weil dann alles vergeblich ware und du erst ne texterkennung drüber laufen lassen müsstest)


    Der Weg über TXT/CSV ist nicht schlecht. Excel hat ne gute Import Funktion, wo Trennungen per Komma, Leerzeichen oder Zeilenprung erkannt werden. Bissle was zum tüfteln, aber mit dem Zwischenschritt TXT Datei oder CSV möglich.


    Ich persönlich würde TXT empfehlen mit nem guten Editor zu viele Leerzeichen eleminieren, Komma oder Zeilensprung einfügen und passend importieren. Das geht gut. Viele PPS Systeme oder auch ERPs, datenbanken usw. exportieren ja nach Excel und zwar auf genau diese Art und Weise. Etwas Handarbeit, aber geht gut zu automatisieren, wenn man die Bedingungen für (neue Zelle) in Excel sauber definiert.


    Viel Erfolg