Schwester mit anmelden?

  • Hallöööööchen


    ich hab ja seit ein paar Wochen einen 330ci smg mit 230 leckeren ps.


    momentan bezahl ich für den wagen vollkasko alle 3 monate knapp 500 euro.


    jetzt wollte ich gerne wissen/fragen, ob das viel teurer wird wenn ich meine schwester als zweit fahrerin anmelde?


    sie hat erst seit 1 jahr ihr führerschein und ist 20 jahre alt.


    lg

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • Einfach anfragen bei der Versicherung, da die Preise schon extrem schwanken.


    EDIT: Ich vergaß, wenn deine Schwester nur fährt weil Ihr Auto kaputt ist dann reicht es aus bei der Versicherung anzurufen das jetzt deine Schwester fährt. So wurde es mir erklärt, weil ich damals überlegte wie ich es mache :D .

  • Ich bin bei einem von 3 (bis vor kurzem 4) Autos mit eingetragen, darf aber alle fahren. Ist aber von Versicherung zu versicherung verschieden

  • Bin momentan bei der HUK Versichert.


    Nagut, muss dann tatsächlich Anrufen und Fragen.


    Dachte jemand kann hier vielleicht aus Erfahrung sprechen.


    Wird das denn viel mehr, dass sich das nicht lohnt sie einzutragen?

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • Für "unter 24" wird es vermutlich nicht gerade nur "geringfügig mehr" sein...


    Knapp 2.000 nur VK/Jahr??? Alter Verwalter...welche SF-Klasse und welche SB? Oder ist das Auto generell so teuer?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Warum haste au ne VK, bei sonem alten Auto? Da haste nach 2-3 Jahren ja schon den kompletten Preis vom Auto an Versicherung bezahlt ?(


    Aber zu Deiner Frage: Dürfte deutlich teurer werden, am besten anrufen und nachfragen.

  • JO der Preis ist schon hart :D
    Würde ich z.b. nie für die Versicherung bezahlen :D - vergleich M3 ( ok sf 14) 660€ im Jahr VK :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Echt? Ich dachte 500 Euro für 3 Monate ist bei dem Wagen schon richtig, weil der auch viel PS hat und BMW ist es ja "typisch", dass die mehr Kosten als bei VW oder so.


    160-180 € im Monat für Vollkasko bin bei 70-80% bei der Versicherung eingestuft.

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • Die Versicherung wird sich über deine Beiträge freuen :).


    Ich lass ab und zu auch andere Leute mit meinem Auto fahren. Wenn es nur gelegentlich ist und nicht zur Gewohnheit wird passiert da gar nichts. Falls wirklich was passiert kann es sein dass du einen Teil des Beitrages nachzahlen musst.

  • Hab vor nem halben Jahr bei meiner Versicherung angefragt was ein 330i Limo kostet. 400/Jahr VK (150/300SB) allerdings bei SF30 bei 10tkm/Jahr. Da war ich allerdings nicht eingetragen, hätte aber damit fahren dürfen