Schwester mit anmelden?

  • Zitat

    Echt? Ich dachte 500 Euro für 3 Monate ist bei dem Wagen schon richtig, weil der auch viel PS hat und BMW ist es ja "typisch", dass die mehr Kosten als bei VW oder so.


    160-180 € im Monat für Vollkasko bin bei 70-80% bei der Versicherung eingestuft.


    Die Versicherung ist definitiv zu teuer ...
    Ich zahle für meinen gerade mal knapp 100euro im viertel Jahr d.h in einem Jahr Zahl ich 400 euro wo du 2000 euro bezahlst und ich hab noch mehr PS als nen 330i



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich verstehe nicht warum ihr die Versicherungen alle auf euch laufen habt?
    Meine läuft schon immer auf meine Mum, schlicht und einfach weil ein Zweit- bzw. Drittwagen günstiger zu versichern geht (ok, dazu kommt dass sie Beamtin ist und somit noch günstiger fährt). Zusätzlich dazu hat Sie schon Prozente reduziert (14 Jahre Versicherung wirken sich da extrem auf den Beitrag aus). :P


    Zum Thema VK ( Exedus:( Meine kostet mich jetzt im Jahr etwa 50 Euro mehr als nur TK. Die Absicherung von mehreren Tausend Euro bei einem selbstverschuldeten Unfall sind mir die 50 Euro jährlich wert. Hätte wenig Lust auf einem Schaden sitzen zu bleiben.
    Btw. habe ich TK ohne Selbstbeteiligung, ist meiner Meinung nach das einzige was Sinn macht, da Glasschäden ja darüber abgewickelt werden, d.h. bei jeder Scheibe, jedem Spiegel usw. müsste ich selbst die SB latzen ---> FAIL! :P

  • Der Versicherungpreis ist schon echt krank..
    Ich habe zwar nur Teilkasko (wozu auch VK bei nem "alten" Auto..) aber der Beitrag den du alle 3 Monate zahlst, zahle ich schon fast für die komplette Saison, und das für ein 330ci Cabrio.


    Da hast du dir wahrscheinlich die teuerste Versicherung von allen ausgesucht :)

  • Hey, lebt Deine Schwester noch bei Dir/Euch im Haus? Das wirkt sich dann nämlich auch entsprechend auf die Versicherungsprämie aus.
    Ich bin momentan bei der DEVK versichert und hab ebenfalls VK (SF35, Auto läuft nicht über mich!) und bezahle mit VK und 300 € SB ca. 560 im ganzen Jahr. Ich werde aber für nächstes Jahr die VK auch raus nehmen lassen.


    Gruß
    Max

  • Was zu zahlst 500 € alle 3 Monate? O.O
    Ich zahl für mein 330 Ci Cabrio pro Saison ca. 450 Vollkasko..


    Hört sich für mich sehr überteuert an..

  • Zitat

    Was zu zahlst 500 € alle 3 Monate? O.O
    Ich zahl für mein 330 Ci Cabrio pro Saison ca. 450 Vollkasko..


    Hört sich für mich sehr überteuert an..


    Hab im ersten Jahr gut 1000 Euro (91 im Monat) im Jahr gezahlt für Teilkasko ... ist durchaus normal bei Jungen Fahrern.
    Nun Zahle ich 73 im Monat ...

  • Kinners.


    :lehrer:


    Wie könnt ihr eure Versicherungsbeitrag mit die von der TE vergleichen wenn ihr nicht eure SF Klasse oder zumindest Prozente mit angibt.Die Höhe der Selbstbeteiligung ist da auch nicht unwichtig.


    der TE hat jetzt 70-80 % und zahlt für das VK 180 € bedeutet bei 40% zahlt er nur noch 90€ das dauert dann aber noch ein wenig.
    und für 720€ in 2 Jahre kann er sich definitiv kein neuer kaufen. Der Haftpflichtanteil muss er so oder so bezahlen.
    Man kann sich streiten ob ein VK sinnvoll ist bei ein altes Auto, wenn aber die VK wenig mehr , gleich oder sogar günstiger ist ein VK wenn man TK versichern will gar nicht so unsinnig.


    Natürlich gibt es Mittel und Wege sein Auto als Fahranfänger günstiger versichern zu lassen, Opa Oma, Onkel Tante oder die Eltern als Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer sind da beliebt.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Kinners.


    :lehrer:


    Wie könnt ihr eure Versicherungsbeitrag mit die von der TE vergleichen wenn ihr nicht eure SF Klasse oder zumindest Prozente mit angibt.Die Höhe der Selbstbeteiligung ist da auch nicht unwichtig.

    Endlich sagts mal jemand.


    - Alter
    - Wohnort
    - Garage (Ja/Nein)
    - Wohneigentum
    - Einstufung


    Wer hier ne VErsicherung hat, der sollte doch wissen was es für Faktoren gibt.


    "OLOL, ich zahl nur 500€ im ganzen Jahr Posts!" kommen da dann ein bisschen ... rüber.

  • Der Versicherungpreis ist schon echt krank..
    Ich habe zwar nur Teilkasko (wozu auch VK bei nem "alten" Auto..) aber der Beitrag den du alle 3 Monate zahlst, zahle ich schon fast für die komplette Saison, und das für ein 330ci Cabrio.

    Das scheint mir auch teuer. Ich habe ca. 300€/Jahr Vollkasko mit allen Fahrern (über 23), Garage Ja, Wohneigentum Ja, Kinder Ja.