Tacho Beleuchtung und Abschenbecher LED leuchten nicht :(

  • Hallo Leute


    Habe jetzt am Wochenende meine Boxen verlegt bzw subwoofer.
    Als ich alles verlegt hatte schloss ich das radio an und es ging nicht, habe dann die sicherung nach geguckt und gesehen das die Sicherung durchgebrannt war, schnell getauscht und das radio ging wieder.
    Als ich dann gestern Abend los fahren wollte ,ging aufeinmal meine Beleuchtung am Tacho nicht mehr, und meine Aschenbecherbeleuchtung auch nicht.
    Habe schon die Sicherungen gecheckt jedoch nur eine Kaputte 50 a Sicherung gefunden, eine andere rein gesteckt, funzt aber trotzdem nicht.
    Was ist die Richtige sicherung für die beiden dinge ?
    Es ist ätzend Abends mit einem Dunklen Tacho zufahren, bitte helft mir.


    gruß fabian

  • Das ist es ja, da ist kein belegungsplan, habe gerade noch mal geguckt, das klimagerät hat auch keine beleuchtung, also muss es ne sicherung sein..

  • Hey,


    ich hab folgendes Problem: Fahr nen 316i ( BJ 1999/ 105 PS), habe am Samstag Die Boxen Kabel verlegt, mir ist ne Sicherung dabei rausgeflogen vom radio, hab sie gefunden und erneuert.Als ich dann losfahren wollte im Dunkeln sah ich aufeinmal das der Drehschalter für die
    Stufen der Klima (die Beleuchtung der Drehschalter dass man die Zahlen
    auch im Dunkeln erkennt ) und die gesamte Tachobeleuchtung ausgefallen sind. (
    Scheinwerfer gehn noch alle, nur Tacho, Drehzahlmesser etc ist dunkel).
    Hatte zum Glück ne kleine LEDlampe dabei die ich dann reingeklebt
    hab...um überhaupt sehn zu können wie schnell ich fahr. So...Dachte
    zuerst an eine Sicherung die durch ist , allerdings Fehlanzeige...is
    nich zu erkennen dass eine durchgefackelt ist ( alle Drähte noch
    ganz!)( Habe auch alle Durchgemessen alle sind Heil !)...so, jetzt weiß ich mir nichmehr so ganz zu helfen, wie kann es
    sein dass die Beleuchtung da ausfällt? An den Birnen liegt es nicht, die
    hab ich zusammen mit nem Kumpel schon ausgetauscht und
    ausprobiert...die sind i.O. ....


    Hat jemand schonmal sowas erlebt oder könnte sich evtll vorstellen an was das liegen könnte?


    Bitte Um Hilfe


    Ps. Die Aschenbecher Leuchte ist auch tot !

  • Genau.. Ein Thread reicht :)


    Aber du schreibst.. du hast alle "Birnen" ausgetauscht? Du meinst die Beleuchtung des Tachos? ?( Das wären nämlich LED's ....