wie sieht eure Garage aus?

  • hallo ab 1. Juli bin ich stolzer Besitzer einer Garage.
    das wird meine erste Garage und nun brauch ich von euch Tips Inspirationen was man braucht und was man als nützliches extra noch dazu kaufen soll.


    musthaves wie felgenständer an der wand oder regale zum aufbewahren der pflegemittel usw

  • Was für eine Garage hast du? Gemietet, selber gebaut, einzel, doppel? Ohne größe wird es schwer dir was zu empfehlen. Meine Eltern haben selber 6 Garagen, 4 vermietet, da passt zB nur ein auto rein und man kann noch aussteigen auf einer seite. Und eine mehr oder weniger Doppelgarage mit 2 Toren, da ist zB ein werkzeugschrank drin, aufbewahrungsschrank, felgen und Reifen für 3 Autos, Fahrräder, Pflegemittel fürs Auto, Grill, Rasenmäher etc

  • also generell fotos wären toll um was zu sehen, dann könnt ich mir schon herrauspicken was ich auch haben möchte :)


    is leider nur eine angemietete und für ein auto dennoch sollte stirnseitig platz für inventar sein.

  • Stell ersteinmal dein Auto rein und seh nach wieviel Platz du wirklich hast, indem du dich zwischen Auto und Wand stellst. Stelle deine Winterräder mit rein und überprüfe ob dein Auto mit reinpasst.
    Nur durch die Masse wirst du kein Gefühl für die tatsächliche Grosse haben. Wenn du jedesmal Probleme mit einparken hast, bringt dir die Werkbank auch nix.
    Solltest du keine Platzprobleme haben:
    Felgenbaum
    Autoputzzeug im Regal
    Werkzeug im Regal
    Eine Werkbank zum Bauen
    Und ganz wichtig: viel Licht

  • Aber vorher immer schön den Vermieter fragen ob du ein Regal an die Wand bohren darfst etc. Gibt immer wieder leute die nicht fragen und sich am ende Wundern warum sie dafür zahlen müssen die Garage in den ursprünglichen Zustand zu bringen,..

  • nabend :)


    ich hatte auch vor mir eine garage anzumieten. macht sinn bei einem cabrio in der kölner innenstadt X(
    was da abends an pack rumläuft ... lasse meinen wagen da ungerne nachts irgendwo stehen, kann ja nicht immer mit knarre am fenster hocken :D so und jetzt kommt der absolute knaller. einer wollte doch tatsächlich 179.- im monat für einen tiefgaragenstellplatz haben !!!!!!!! der andere 159.- für eine billige garage irgendwo im hinterhof wo man nur mit glück ohne seinen wagen zu verschrammen durch eine meeega enge lücke zuugang zur garage hat... :cursing: :cursing:
    wenns so weitergeht kosten garagen bald mehr als wohnungen ....


    ich sollte echt aufs land ziehen.


    wünsch dir viel spaß mit deiner neuen garage :)


    ps. kannst ja das garagentor mit so einer folie bekleben. sehr geil !!


    https://www.style-your-garage.com/Garagenplanen/Neuheiten/


    gruß
    kalle

  • Ist ja der Wahnsinn was die Garagen bei dir kosten, bei mir liegen die so zwischen 30 und 50€. Und in der Garage sind bei mir ein Fahrrad, mein Roller, n Schrank mit Putzsachen, Winterräder, leider kein Strom und auch kein Platz zum schrauben, aber da kann mir zum Glück mein Opa aushelfen :D

  • Ich Habe zwar nur eine einfach Reihen Garage aber dafür mit 35 Euro Pacht im Jahr ein Schnäppchen :D dazu noch 5 Euro Stromgeld und man darf soviel verbrauchen wie man kann :thumbsup:
    da Sie sehr eng ist habe ich nur eine Regalwand an der Hinteren Wand stehen, wo von Werkzeug über Pflegemittel alles seinen Platz findet :)