330ci wenig Leistung!!!?

  • Hallo Jungs
    Bin neu hier im Forum.
    Fahre jetzt seit 2 Monaten nen 330i Cabrio bj 2002 140t km
    Mein Problem liegt daran zu meinen dass irg wo leistungsverlust ist!
    Beim anfahren in ne Kurve mit Vollgas und Kupplung schnalzen lassen um ihn zum ausbrechen und durchdrehen zu bringen ist aber nicht! Dreht kurz durch und fängt sich gleich wieder und sackt kurz ab! DSC natürlich aus!!
    Mit 3l und 230 ps müsste dass doch drin sein.
    Bei nem Kumpel geht dass auch!?
    Hatte das Problem noch wer bzw weis jemand an was das liegen könnte?
    Danke euch für Antworten Tipps und Ratschläge!!!!
    MfG

  • möchtegern drifter mehr gibts hier nicht zu sagen


    PS: werd erwachsen :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo, das dieses Cabrio ein Eisenschwein ist sollte dir bekannt sein und das ein Hecktriebler wenig Schlupf durch die Lastverschiebung zur Hinterachse hat auch. Also woran machst du den Leistungsverlust fest? Läuft er nur noch 130km/h? ;)


    Schönen Gruß an deine Kupplung...richte ihr mein Beileid aus. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hmmm ich hatte mal einen 318i mit 118 Ps. Sogar den hab ich zum ausbrechen bekommen. Ich würd ma sagen du kannst es nicht ohne beleidigend zu werden. Glaube nicht das deiner der artigen Leistungsverlust hat ;)

  • Wenn du wissen willst ob es an dir oder dem Auto liegt fahr auf einen Leistungsprüfstand wenn der Fehlerspeicher leer ist. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vielleicht ist deine Kupplung auch durch. Greift die überhaupt ?
    Weil wenn er hochdreht und dann absackt ist für mich ein Indiz das die Kupplung nicht greift