Joe's silberner Liebling - VERKAUFT

  • Also Regelfall ist denke ich der, dass du dein Fzg. zu nem Händler in deiner Nähe bringen kannst und dessen Rechnung dann an den Verkäufer geht.
    Schöner Karren, ansonsten ;)


    Gruß


    Danke, mir gefällt das Auto soweit auch klasse, nur das mit m Motor nervt mich jetzt unheimlich.


    Hab heut den Verkäufer angeschrieben, kurz danach hatt ich n schon am Telefon.
    Erste Aussage: "Sie haben ja die Probefahrt gemacht, da haben sie ja auch nichts festgestellt oder?"
    Der versucht auf jeden Fall sich um die Rechnung zu drücken, aber das läuft nicht!
    Vorher hol ich mir nen Anwalt und werf dem paar hundert Euro in Rachen, bevor der ungestraft davon kommt...


    Direkt zur BMW-Werkstatt oder geht auch ne freie?
    Ich ruf später noch beim BMW-Händler an und frage mal bei denen nach was die zu solchen Sachen sagen und wie wir damit weiter umgehen sollen.


    So n schönen Wagen gekauft und direkt mords Traaaaraaaa damit. :(



    PS: er sagte noch ich soll das mit der Werkstatt über die Garantie machen und über den Rest müssten wir dann reden. Stellt sich mir die Frage was es da zu reden gibt. Geldbeutel auf, bezahlen, Geldbeutel zu. (seiner natürlich)

  • Erste Aussage: "Sie haben ja die Probefahrt gemacht, da haben sie ja auch nichts festgestellt oder?"


    Auf solche Aussagen am besten gar nicht einlassen. Natürlich steht's dir frei zu der Werkstatt zu gehen zu der du möchtest, Sinn der Verbraucherschutzregelung ist es ja gerade den Verbraucher zu schützen - und da soll er nicht das Risiko einer mangelhaften Reparatur tragen müssen. Also, auf zu BMW ;)



    Wird ja vermutlichen der Nockenwellensensor sein, oder?


  • Auf solche Aussagen am besten gar nicht einlassen. Natürlich steht's dir frei zu der Werkstatt zu gehen zu der du möchtest, Sinn der Verbraucherschutzregelung ist es ja gerade den Verbraucher zu schützen - und da soll er nicht das Risiko einer mangelhaften Reparatur tragen müssen. Also, auf zu BMW ;)



    Wird ja vermutlichen der Nockenwellensensor sein, oder?


    Weis nicht ob dass der Sensor ist, oder evtl doch mehr...?!
    da lass ich mich mal überraschen, ist aber egal, zahlen will ich s auf keinen Fall :P



    EDIT: Hier mehr zum Fehler und Motorverhalten

  • Hm, also dem Motorverhalten zu Folge könnte das von den Sensoren bis hin zur kompletten Vanos-Einheit vermutlich alles sein, aber ich bin auch kein Experte und will daher nicht den Teufel an die Wand malen..

  • Hm, also dem Motorverhalten zu Folge könnte das von den Sensoren bis hin zur kompletten Vanos-Einheit vermutlich alles sein, aber ich bin auch kein Experte und will daher nicht den Teufel an die Wand malen..


    Ich hatte ja vor dem Fehlerauslesen den LMM im Verdacht, aber der fällt jetzt wohl raus (der glückliche)...


    Habe jetzt nochmal kurz Termin zum Fehlerauslesen, bin gespannt ob seit gestern schon was drin steht (MKL ging noch nicht an).
    Ansonsten kommt er zum BMW-Händler in die Werkstatt, und was der Spass dann kostet ist mir erstmal egal ;)



    Edit(h) sagt: Keine neuen Fehler im Speicher, aber immernoch Verbrauch 3-4 Liter im Leerlauf (Klimaanlage an/aus macht ca 1 Liter differenz) und unruhiger Lauf...
    Mal paar km reissen und schauen was noch an Fehler rein rasselt...

  • Update: diverses im Erstbeitrag geändert.



    Folgende Problematik tut sich momentan auf:
    Ich möchte ja ein Frontsystem an Endstufe verbauen und diese möglichst versteckt unterbringen.
    Aber WO ist das am Besten möglich? Ich denke momentan darüber nach das Teil in der Radmulde verschwinden zu lassen. Da dort aber irgendwann noch ein Radmuldenwoofer unterkommen kann/soll/darf/muss wäre das nur eine Übergangslösung (ausser das Soundsystem vorne rockt so derbe dass ich mir das hinten sparen kann :thumbsup: )...


    die Endstufe weiter Richtung Rückbank zu verbauen unter dem Boden ist wahrscheinlich zwecks Wärmeentwicklung nicht möglich.
    unterm Sitz finde ich zu unsauber, da liegen dann Kabel rum, das Ding muss irgendwie befestigt werden, dann reisst wieder einer was ab mit dem Fuß und und und....
    Was fallen euch noch für Einbauorte ein?