Joe's silberner Liebling - VERKAUFT

  • Naja, Audioprojekt liegt erstmal auf Eis, war gestern mal wieder beim Fehlerauslesen (das gefühlt hunderttausendste mal in 2 Wochen)...
    Erst war der LMM als Fehler drin, dann irgendwas mit Gemisch zu mager oder zu fett und als ich wieder raus fahren wollt hab ich mich gefühlt wie im Traktor.
    Unrunder lauf und sehr ruckeliges Motorverhalten (aber nur bis er warm ist, dann hab ich das alte Verhalten mit 1000 Umdrehungen und hoch drehen auf 1500)...


    Dann für heute Termin in der Werkstatt vereinbart zur Fehlersuche (Falschluft, AGR, Zündspule und schiessmichtot)....
    Heut morgen in die Tiefgarage: Riesenpfütze unterm Auto.
    Also die Karre in die Werkstatt und abwarten was Sache ist. X(:cursing:;(


    Bin mal gespannt was die Scheisse so kostet, wird sicher kein günstiger Spaß (naja, wenigstens in ner freien Werkstatt, da ist der Stundensatz wenigstens annehmbar)...

  • Hey erst klaust du meinen Nikname! und dann noch mein Auto!!!!?????!!!! Gehts noch?????


    Nein Spaß bei Seite..... hübscher Wagen!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Hey erst klaust du meinen Nikname! und dann noch mein Auto!!!!?????!!!! Gehts noch?????


    Nein Spaß bei Seite..... hübscher Wagen!


    Mfg Sepp0815


    Haha, first come first serve :P
    Gefällt mir dass der Name gefragt ist :thumbsup:


    Naja, sehr schöner Wagen ums genau zu nehmen (deswegen hab ich ihn ja gekauft :P ), aber wenn jetzt doch größeres am Motor kommt ärgere ich mich schon SEHR drüber. :cursing:
    Dann hoff ich nur drauf dass ich keinen Anwalt brauch um die Kosten beim Händler einzuklagen (zwecks Gewährleistung)...

  • Haha, first come first serve :P
    Gefällt mir dass der Name gefragt ist :thumbsup:


    Ich hab meinen Nik schon ewig und wenn Sepp0815 schon existiert oder nicht geht dann weich ich auf Joe0815 aus:-)))


    Dem Händler erstmal ganz sachlich und human erklären was sache ist und erst im ernstfall wenn der sich anstellt mit anwalt kommen!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • So, habe mal ein zwei Kleinigkeiten erledigt:
    - Leerlaufproblematik ist (hoffentlich dauerhaft) Geschichte. Lösung: Unterbaurahmen am Öldeckel entfernen, Deckel schliesst wieder richtig, FERTIG!
    - Kühlwasserkontrollleuchte bleibt auch aus, nochmal Wasser nachgefüllt, vernünftig entlüftet und die Sache läuft...
    - Luftmassenmesser gegen Bosch-LMM getauscht (genau gleiche Teilnummer und alles. Kann den MAF-shop sehr empfehlen. Klasse Ware, schnell verschickt und mit 100 Euro nichtmal übertrieben teuer)
    Leider hat sich durch den Tausch des LMM noch nicht wirklich was geändert.


    EDIT1: Verbrauch hat sich gesenkt auf ca 9,0 Liter gesenkt. Fahrweise unverändert... :thumbsup:


    Er könnte noch etwas mehr Durchzug haben, aber ich denke das liegt eher an der Nockenwellenverstellung. Irgendwann mal Sensoren tauschen, vielleicht reichts schon...


    Geputzt isser auch mal wieder der kleeene.


    Hier noch Bild vom LMM-Wechsel und der Drosselklappe. die ist übrigens wie geleckt, glaub die wurde entweder schon gereinigt oder mal ausgetauscht


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img600/3210/lyzc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img593/5800/ok8o.jpg]

  • So, grade erstmal ne Entlüftungsschraube abgedreht. Wat n SPASS!!! :cursing:
    Jetzt erstmal das scheissteil her kriegen, ich hoff der Händler hat das auf lager liegen


    Edit: DASS nenn ich Service. der :) hat das Teil nicht da, aber den kompletten Schlauch mitsamt der Schraube... er bestellt die Schraube nach und gibt mir die aus dem Schlauch mit. Jeder andere hätt sich quer gestellt. I LIKE!

  • Soooo, hier gibts auch mal wieder was neues:
    Habe mir ein Business CD Radio gekauft welches in der Lage ist MP3 abzuspielen. Das wertet die ganze Sache natürlich weiter auf :P
    Abgesehen davon sind die bestellten Nockenwellensensoren gekommen und warten brav auf den Einbau, ich hoffe dass dies nochmals Auswirkungen auf Durchzug und Spritverbrauch hat (in hohem Gang bei niedriger Drehzahl und Vollgas: bei 2000 U/min ein Ruck)...


    Hoffe das Radio kommt die Tage, dann kann ich am WE mal noch ne kleine Bastelaktion starten. :P
    Jetzt fehlen nur noch die passenden Boxen und Türdämmung, sowie Endstufe usw.
    Evtl zusätzlich noch n Interface für USB-Stick, man gönnt sich ja sonst nichts ;)


    Edit: Da die Lüftung müffelt, werde ich wohl im gleichen Zug auch noch die Reinigung der Klima mit machne

  • Schön zu lesen wie du ihn Technisch auf vordermann bringst :)
    Weiter so!


    Ps: diesen Ruck hab ich auch...


    Ich mach das ja nicht aus Nächstenliebe, sondern aus purem Eigennutz. Lieber jetzt mal nebenher 80 oder 100 Euro investieren, anstatt irgendwann mal auf die Schnauze zu fliegen!
    Ausserdem ist die Liebe einfach zu groß um Fehler zu akzeptieren... :thumbsup:


    Zu dem Ruck: Machst du was dagegen oder freust dich dass er da ist? :P

  • Habe im laufe der Zeit bereits beide Nockenwellensensoren, den Kurbelwellensensor und den Luftmassenmesser getauscht, der Ruck ist immer noch da.
    Ich lebe damit :D